Moderator: Thomas Häuslinger
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Thomas Häuslinger
 
 
Mehrere Straßen in Oberstdorf waren wegen umgestürzter Bäume versperrt (Symbolbild).
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Oberallgäu
Mittwoch, 30. Juni 2021

Oberallgäu: Umgekippte Bäume und ein verwehter Anhänger

Für den Raum Oberallgäu und Kempten meldet die Polizei drei größere Vorkommnisse in Zusammenhang mit dem Unwetter vom 29. Juni. 

In Oberstdorf kam es zu witterungsbedingten Verkehrsbehinderungen. So wurden im Bereich der Westumgehungsstraße und auf der Kreisstraße OA 4 in Reichenbach mehrere Bäume durch starke Windböen zu Fall gebracht. Da die Bäume teilweise auf der Straße lagen, wurden sie durch die Kommunalen Dienste und die Straßenmeisterei entfernt. Die jeweiligen Straßen wurden hierzu zeitweise komplett gesperrt. Neben der Polizei war auch die Freiwillige Feuerwehr Oberstdorf für die Sperrungen im Einsatz.

Auf Grund des Sturms am Dienstnachmittag stürzte eine große Tanne an einem Parkplatz in Ofterschwang auf mehrere geparkte Fahrzeuge und begrub diese teilweise fast vollständig unter den Ästen. Die Fahrzeuge konnten nur mit schwerem Gerät wieder befreit werden. Der derzeit geschätzte Sachschaden beläuft sich auf einen vierstelligen Bereich. Personen kamen nicht zu Schaden.

In Oberstaufen wurde ein neben der Fahrbahn abgestellter Zweiachsanhänger von einer Windböe erfasst. Der Anhänger machte sich dadurch selbständig und stieß rückwärts gegen die Front eines dahinter geparkten Pkws. Der Fahrzeughalter hatte es versäumt die Handbremse anzuziehen. Ihn erwartet nun ein Verwarnungsgeld. Am geparkten Pkw entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro.


Tags:
unwetter sturm oberallgäu schäden


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Herr Speer
Weg vo do
 
Meduza
Paradise [feat. Dermot Kennedy]
 
Blue
Curtain Falls
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Segnung der neuen Nebelhornbahn
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall A96
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Eselschau in Wolfegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum