Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Mindestens 12 deutsche Soldaten bei Bombenanschlag in Mali verletzt
Berlin (dpa) - Bei dem Bombenanschlag auf eine Bundeswehr-Patrouille im westafrikanischen Mali sind nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur mindestens zwölf deutsche Soldaten verletzt worden. Das Einsatzführungskommando der Bundeswehr informierte am Freitag zudem die Obleute im Verteidigungsausschuss darüber, dass ein weiterer UN-Soldat einer anderen Nation verletzt worden sei. Die verletzten Deutschen waren demnach in einem stabilen Zustand und wurden behandelt.
 
Alkohol (Symbolfoto)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Oberallgäu - Lauben
Donnerstag, 13. Mai 2021

Betrunkene Autofahrer in Blaichach und Lauben gestoppt

Zwei betrunkene Autofahrer hat die Polizei in Blaichach und Lauben im Oberallgäu aus dem Verkehr gezogen. Der bei Lauben kontrollierte Autofahrer wurde sogar festgenommen und in ein Gefängnis eingeliefert.

Am Mittwochabend, gegen 22:00 Uhr, führte eine Streife der PI Immenstadt eine Verkehrskontrolle bei einem 31-jährigen Pkw-lenker in Blaichach durch. Weil bei diesem bereits zu Beginn der Kontrolle Alkoholgeruch festgestellt wurde, war ein Alkoholtest unumgänglich. Da der Test einen Wert von über 1,1 Promille anzeigte, musste eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt werden. (PI Immenstadt)

Am späten Mittwochabend, wurde ein 31-jähriger Fahrzeuglenker in Lauben einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten die Beamten Alkoholgeruch wahrnehmen. Die Spürnase der Beamten wurde durch den Atemalkoholtest bestätigt, denn dieser erbrachte einen Wert von über 0,8 Promille. Bei der weiteren Sachbearbeitung auf der Dienststelle wurde dann festgestellt, dass der 31-Jährige, zusätzlich ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war und dass zwei Haftbefehle gegen ihn bestanden. Nach Erledigung sämtlicher Sachbearbeitung konnte der Mann in die Justizvollzugsanstalt überstellt werden. (VPI Kempten)


Tags:
blaichach alkohol haftbefehl polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Thorsteinn Einarsson
Symphony
 
Nico Santos
Play With Fire
 
Sarah Connor
Alles in mir will zu Dir
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Adventure Golf Ottobeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum