Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Bühl am Alpsee (Immenstadt)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Freitag, 4. Juli 2014

Schuldenentwicklung noch nicht vollständig gestoppt

Der Haushalt für das Jahr 2014 wurde vom Stadtrat beschlossen. Dies wurde möglich durch die bereits beschlossenen Konsolidierungsmaßnahmen. Es ist noch nicht gelungen, die Schuldenentwicklung vollständig zu stoppen, da noch nicht alle Konsolidierungsmaßnahmen 2014 greifen.

Für die nächsten Jahre soll die weitere Verschuldung auf Null gefahren werden. Was an Investitionen künftig getätigt werden kann, hängt von den weiteren Konsolidierungsmaßnahmen ab.

Kanalsanierung in der Rieder Steige folgt nächstes Jahr
Außerdem hat der Stadtrat den Baubeschluss für die Sanierung der Rieder Steige gefasst. Damit kann 2015 ein erster Abschnitt der Straße mit Kanal und Wasserleitung saniert werden.

Bauleitplanung/Stadtentwicklung

Änderung des Flächennutzungsplanes (FNP) „Klinik und Auwald Sportzentrum“:
Behandlung von Stellungnahmen im Verfahren und Feststellungsbeschluss (wurde einstimmig genehmigt). Änderung des Flächennutzungsplanes „Eckarts-West“:
Behandlung von Stellungnahmen im Verfahren und Feststellungsbeschluss (wurde einstimmig genehmigt). Änderung des Bebauungsplanes „Eckarts-West“:
Behandlung von Stellungnahmen im Verfahren und Satzungsbeschluss (wurde einstimmig genehmigt)

Chalethotel in Bühl
Dem Stadtrat wurde ein Eckpunktepapier zum Verkauf des städtischen Grundstücks zur Realisierung des Chalethotels vorgestellt, das intensiv öffentlich diskutiert wurde. Die Verwaltung wurde beauftragt, auf dieser Grundlage, das Kaufvertragsangebot auszuarbeiten.
Der entsprechende Aufstellungsbeschluss für einen vorhabensbezogenen Bebauungsplan soll in der Stadtratsitzung am 08.07.2014 gefasst werden.


Tags:
schulden haushalt stadtrat oberallgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mario
Let Me Love You
 
Max Giesinger
Irgendwo da draußen
 
Coldplay
Higher Power
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum