Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Kempten
Donnerstag, 22. Februar 2024

Fahrerflucht und Alkohol am Steuer in Kempten

Am Mittwochabend wurde die Polizeiinspektion Kempten zu einem Verkehrsunfall in der Magnusstraße gerufen, der sowohl Sachschaden als auch ein Delikt unter Alkoholeinfluss offenbarte.

Nach ersten Ermittlungen stießen zwei Fahrzeuge zusammen, wobei beträchtlicher Blechschaden entstand, der sich im vierstelligen Bereich bewegte. Obwohl einer der Unfallbeteiligten seine Personalien am Ort des Geschehens hinterließ, entfernte er sich, bevor die Polizei eintraf.

Bei einer daraufhin durchgeführten Wohnortnachschau machten die Beamten eine alarmierende Entdeckung: Der Unfallverursacher stand offensichtlich unter Alkoholeinfluss. Ein anschließender Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille.

Infolgedessen leiteten die Polizisten ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein. Zudem wurde der Führerschein des 73-jährigen Fahrers umgehend eingezogen, und er wurde zur Abnahme einer Blutprobe aufgefordert.

Die Konsequenzen für den betrunkenen Fahrer könnten schwerwiegend sein. Neben einer empfindlichen Geldstrafe muss er mit dem dauerhaften Entzug seiner Fahrerlaubnis rechnen. Dies verdeutlicht erneut die Ernsthaftigkeit und die Folgen von Trunkenheit am Steuer für die Verkehrssicherheit.

 


Tags:
Polizei Unfall Alkohol fahrerflucht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
HBz & Luca Riccobono
Pumped up Kicks
 
Kelvin Jones
Pillow
 
257ers
Wieder da
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum