Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Dreggsagg Michl Müller kommt ins Allgäu
(Bildquelle: über Konzertbüro Augsburg )
 
Kempten
Donnerstag, 3. April 2014

Das wollt ich noch sagen in der Big Box

Für viele ist er der "zweitlustigste Bayer" (nach Monika Gruber) und der "witzigste Mann im Freistaat": Michl Müller von der Rhön, selbsternannter "Dreggsagg" und mittlerweile so fest zum Programm der „Fastnacht in Franken“ gehörend wie der Elferrat.

Wer wie Michl Müller als politisch-gesellschaftskritischer Kabarettist in Bayern tätig ist, hat eigentlich immer etwas, worüber er reden kann. Erschwerend kommt in diesem Fall auch noch hinzu, dass Michl Müller kein Bayer im eigentlichen Sinn ist, sondern vielmehr ein Franke. Mit jährlich über 120 Live- Vorstellungen gehört Müller mittlerweile zu den bekannten Kabarettisten aus Franken. Besonders bekannt wurde er durch seine äußerst pointierten Monats- und Jahresrückblicke, mit denen er fortan zu einem gern gesehenen Gast in namhaften Radio- und Fernsehsendungen, wie beispielsweise 'Ottis Schlachthof' wurde.
Langsam, aber sicher wächst seine Fangemeinde bundesweit an. Gutes Kabarett macht eben vor keiner Landesgrenze halt – wie schon Urban Priol oder Mathias Tretter (beides „Landmänner von Michl Müller“) hinlänglich
bewiesen haben!

Michl Müller schwadroniert in seinem aktuellen Programm gut gelaunt zwischen Kabarett und Comedy und präsentiert dabei einen furiosen Marathon durch die Absurditäten des realen Lebens. Zwischendurch zelebriert er zum Vergnügen des Publikums herrlich komische Lieder, bevor es dann tagesaktuell und in einem atemberaubenden Tempo weiter
durch seine schier unglaublichen Geschichten aus Politik, Sport und Boulevard geht.
im selben Tempo geht es von einem Bühnenrand zum anderen, dass man fast meinen könnte, ein Androide auf Speed hätte sich aufgemacht
Die kleinen Dinge des Lebens aus fränkischer Sicht zu betrachten und auf den Punkt zu bringen, das ist Michl Müllers Metier.
Und immer, wenn sein staunendes Publikum meint, er wäre fertig, kommt das berüchtigte: 'Das wollt‘ ich noch sagen!'.
Daher unbedingt Sitzfleisch mitbringen, denn beim Michl gibt es gut drei Stunden Kabarett für's Geld!

 


Tags:
michlMüller dreggsagg bigboxallgaeu bayern


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Simon Lewis
All I Am
 
Pulp
Disco 2000
 
Alicia Keys
Love Looks Better
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum