Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren
Samstag, 6. April 2024

400.000 Euro Schaden bei Brand in Kaufbeuren

Am Freitagnachmittag kam es im Kaufbeurer Stadtteil Neugablonz zu einem verheerenden Brand eines Rohbaus. Gegen 16:30 Uhr brach nach ersten Erkenntnissen das Feuer im ersten Obergeschoss aus. Die Bewohner des angrenzenden Reihenhauses rechtzeitig evakuiert werden und blieben unverletzt.

Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude verhindert werden. Zahlreiche Feuerwehrkräfte aus Kaufbeuren, Neugablonz, Germaringen, Pforzen und Hirschzell waren im Einsatz. Bei dem Brand wurden zwei Feuerwehrmänner sowie eine Anwohnerin leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf rund 400.000 Euro geschätzt. Die Ursache des Brandes ist derzeit noch unklar und wird von der Kriminalpolizeistation Kaufbeuren untersucht. Die Ermittlungen, insbesondere zur Brandentstehung, sind noch im Gange.


Tags:
allgäu feuer schaden ermittlung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Annalisa
Euforia
 
Irene Cara
Flashdance ... What A Feeling
 
Gabry Ponte
Easy On My Heart
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum