Moderator: DJ Luca Riccobono
mit DJ Luca Riccobono
 
 

Vertrag des umstrittenen Neubaus der Feuerwehrwache wird unterzeichnet
26.10.2012 - 07:39
Heute wird in Lindau der Vertrag zum Neubau einer Feuerwehrwache im Stadtteil Reutin unterzeichnet.
Das Projekt ist bei Politik und Bevölkerung nach wie vor umstritten. Bei der Kritik geht es nicht nur um den Standort, sondern auch um die Finanzierung. Der Stadtrat hatte bereits vor einem Jahr die Gesamtkosten bei 6,5 Millionen Euro festgelegt. Mittlerweile sind diese aber auf 8,1 Millionen € angewachsen.

Begründet wird dies mit Preissteigerungen, aber auch mit dem Vorwurf an Ex-Oberbürgermeister Jürgen Müller von den Freien Wählern, dass er mit seiner Normenkontrollklage gegen den Bau, die Entscheidung verzögert und die Kostenerhöhung zu verantworten habe. Im Juli hatte der Stadtrat mit 19:11 Stimmen die Entscheidung getroffen, die Verträge mit dem Generalunternehmen Reisch aus Saulgau abzuschließen.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum