Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 3. April 2024

Mann verursacht mit weit über zwei Promille Unfall in Lindau

Ein betrunkener Autofahrer kollidierte am Dienstag in Lindau beim Abbiegen mit einem anderen Auto. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von weit über zwei Promille. Der entstandene Schaden beläuft sich auf 6.500 Euro.

Ein 62-jähriger Autofahrer befuhr in der Dienstagnacht, gegen 23.30 Uhr, die Robert-Bosch-Straßein Lindau und wollte mit seinem Auto in die Breite Straße abbiegen. Der 62-Jährige holte zum Abbiegen zu weit aus und prallte gegen die linke Fahrzeugseite eines auf der linken Seite stehenden Autos einer 38-jährigen Frau. Die 38-jährige Autofahrerin stieg aus und wollte nach dem 62-Jährigen schauen, da dieser völlig regungslos in seinem Fahrzeug saß. Sie verständigte einen Notarzt und die Polizei.

Eine Verletzung des 62-Jährigen konnte ausgeschlossen werden, allerdings roch er stark nach Alkohol. Ein durch die Polizei durchgeführter freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von weit über zwei Promille. Die Beamten nahmen den 62-Järhigen im Anschluss mit zur Dienststelle. Dort führte ein Arzt eine Blutentnahme durch. Die Beamten beschlagnahmten seinen Führerschein, seine Auto-Schlüssel wurden ebenfalls sichergestellt.

Die Polizei Lindau leitete gegen den 62-Järhgien ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohols ein. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von 6.500 Euro. 

 

 

 


Tags:
Alkohol Auto Unfall Lindau Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Meghan Trainor
Lips Are Movin
 
Sean Paul
We Will Be Burning
 
Chemical Brothers
Galvanize
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum