Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Die Feuerwehr konnte den beiden Jungen mit Streckleiterteilen helfen
(Bildquelle: Feuerwehr Lindau)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 3. April 2024

Feuerwehr Lindau befreit spielende Kinder aus Schlammbett

Einen etwas anderen Einsatz hat die Lindauer Feuerwehr am Montagnachmittag absolviert: Die Einsatzkräfte mussten ausrücken, weil spielende Kinder hüfthoch im Schlamm versunken sind. Die zwei Jungen konnten letztlich mithilfe von Streckleiterteilen aus der hilflosen Lage befreit werden.

Am Montagnachmittag wurde der Löschzug West in den Oberrengersweilerweg alarmiert. Ein Passant meldete über Notruf bei der Integrierten Leistelle Allgäu, dass zwei Kinder beim Spielen hüfthoch im Schlammbett eingesunken sind und sich aus eigenen Kräften nicht mehr selbst befreien konnten.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehr bewahrheitete sich die Meldung. Umgehend wurden die zwei Burschen mit Hilfe von Steckleiterteilen aus ihrer hilflosen Lage befreit. Im Anschluss wurden diese durch den Rettungsdienst vorsorglich untersucht.

Nach gut einer halben Stunde war der Einsatz beendet und die Kräfte rückten wieder ab. 


Tags:
Lindau Feuerwehr Schlamm Schlammbett Einsatz


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nicky Jam
Hasta el Amanecer
 
Laura Pausini
Un buon inizio
 
James Arthur
Blindside
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum