Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 5. April 2024

Alkohol- und Drogenkontrollen der Polizei in Lindau

In einer nächtlichen Verkehrskontrolle in der Nacht auf Donnerstag in Lindau erwischte die Polizei zwei Pkw-Fahrer, die unter Alkoholeinfluss standen. Ein weiterer Fall am nächsten Tag betraf einen E-Scooter-Fahrer, der unter dem Einfluss von Marihuana stand.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag führte die Lindauer Polizei am Europaplatz Verkehrskontrollen durch. Dabei wurden zwei Pkw-Fahrer gestoppt, die unter dem Einfluss von Alkohol standen. Ein 54-jähriger Fahrer wies einen Promillewert von knapp 0,6 auf, während bei einem 52-jährigen Fahrer der Wert über 1,1 Promille lag. Gegen den erstgenannten Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, das ein Bußgeld von 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot nach sich zog. Der Fahrer mit dem höheren Promillewert musste sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Am nächsten Tag, gegen 12:00 Uhr, kontrollierte eine Streife der Lindauer Polizeiinspektion einen 28-jährigen Fahrer eines E-Scooters in der Schachener Straße. Der Verdacht auf Marihuanakonsum erhärtete sich, als ein Drogenschnelltest positiv ausfiel. Die Beamten untersagten dem Fahrer die Weiterfahrt und ordneten ebenfalls eine Blutentnahme an. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.


Tags:
Lindau Bodensee Polizei Einsatz Kontrollen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Avril Lavigne
Sk8er Boi
 
Culcha Candela
Von Allein (WIR Single Edit)
 
AC/DC
Back in Black
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum