Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Sonnenschein (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Montag, 19. Juni 2017

Hoch Concha sorgt für viel Sonnenschein im Allgäu

Das Wochenende war in der Allgäu-Bodenseeregion und im Kleinwalsertal trocken und trotz Wolken immer freundlicher. Mit Nordwind war es mal für die meisten angenehm kühl. Am Montag sorgt Hoch CONCHA für viel Sonnenschein und nur wenige Wolken am Alpenrand.

Mit dem längsten Tag am Mittwoch (Sommeranfang um 06:24 Uhr) gibt es n freien Lagen die maximal möglichen 14 bis 15 Sonnenstunden - in den Alpentälern rund 12 Stunden.

Der sonnigste Tag des Jahres 2017 bringt auch wieder sommerliche Temperaturen: dank der jetzt sehr intensiven Einstrahlung, aber auch dank warmer Luft aus Südwesten. Die ganze Woche bleibt es sommerlich mit Gewittern am Dienstag- und vor allem Mittwochabend.

Erst nächste Woche gehen die Temperaturen wahrscheinlich wieder zurück.

Die täglich aktuelle Wettervorhersage für die Region gibt es auf www.wetter-allgaeu.de.


Tags:
concha wetter sommer sonne


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Matt Simons
After The Landslide (Remix)
 
Dua Lipa
We´re Good
 
Imagine Dragons
Demons
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum