Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Tiroler Alpen; Allgäu
Dienstag, 2. April 2024

Tirol: Stammt das vermisste Kleinflugzeug aus dem Allgäu?

Nach wie vor wird ein Kleinflugzeug in den Tiroler Alpen vermisst. Trotz Sichtungsflügen blieb die Suche bisher erfolglos, die Flüge mussten teilweise sogar aufgrund des schlechten Wetters abgebrochen werden oder konnten gar nicht erst durchgeführt werden. Heute Nachmittag sollen erneute Suchflüge stattfinden. Medienberichte zufolge gibt es Hinweise, dass das vermisste Flugzeug aus dem Allgäu stammen könnte. Die Tiroler Polizei hat dies gegenüber AllgäuHIT jedoch nicht bestätigt.

Stammt das in den Tiroler Alpen vermisste Kleinflugzeug aus dem Allgäu? Bereits am Samstag ist ein Flugzeug im Bereich von Sölden als vermisst gemeldet worden, nachdem der Kontakt mit dem Piloten abgebrochen ist.

Wie ein Sprecher der Landespolizeidirektion Tirol gegenüber AllgäuHIT mitteilt, haben anschließend Polizeihubschrauber einen Sichtungsflug im Bereich Pitztal durchgeführt. Dieser verlief allerdings negativ und musste wegen der vorherrschenden Sturmböen abgebrochen werden. Auch am Ostersonntag verliefen die Sichtflüge negativ und mussten wegen des Wetters abgebrochen werden. Gestern waren wegen des Wetters gar keine Flüge möglich. Wenn es das Wetter zulässt sollen laut der Tiroler Polizei heute Nachmittag erneut zwei Hubschrauber im Bereich Ötztal-Pitztal-Sellrain Sichtungsflüge durchführen.

Medienberichten zufolge gibt es Hinweise, dass der Pilot auf dem Rückweg ins Allgäu war. Der Mann soll mit seiner Cessna vor über einer Woche von Bad Wörishofen aus nach Rom geflogen sein und sich am Samstag auf dem Rückweg befunden haben. Die Tiroler Polizei bestätigt diese Aussage allerdings nicht.


Tags:
Kleinflugzeug Tirol Alpen vermisst Polizei Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Emma Steinbakken
Used to love you
 
Charlie Hedges
Freed From Desire
 
Anna Loos
Regenwahrscheinlichkeit
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum