Moderator: Christoph Fiebig
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Christoph Fiebig
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHit I Felix Fichtl)
 
Rettenberg
Sonntag, 13. Juni 2021

18-Jähriger greift unter Drogeneinfluss Freunde mit Messer an

Am Samstagnachmittag trafen sich drei Freunde zwischen 18 und 21 Jahren in einer Waldhütte in Rettenberg, um dort gemeinsam Betäubungsmittel zu konsumieren. Zunächst wurde wohl gemeinsam Marihuana konsumiert. Anschließend wollten der 18-jährige und der 21-jährige weitere Betäubungsmittel zu sich nehmen, wobei der dritte Freund als „Aufpasser“ fungieren sollte. Nach dessen Einnahme wurde der 18-jährige derart aggressiv, dass er zu einem Messer griff und den Aufpasser grundlos in die linke Schulter stach.

Dieser wurde dabei schwer verletzt und musste ins Klinikum Immenstadt verbracht werden. Der andere Freund erlitt ebenfalls leichte Verletzungen an der Hand als er dazwischen gehen wollte. Der 18-jährige konnte vorläufig festgenommen und es wurde eine Blutentnahme durch die Staatsanwaltschaft angeordnet. Es konnten diverse kleine Mengen an Betäubungsmitteln aufgefunden und sichergestellt werden. (PI Immenstadt)


Tags:
drogen angriff messer verletzt


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Troy & Gabriella
Gotta Go My Own Way
 
Jubel
Dancing In The Moonlight (feat. NEIMY)
 
Joel Corry
Head & Heart (feat. MNEK)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Absolventen de MTA-Schule in Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum