Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild Quad
(Bildquelle: AllgäuHIT/Pixabay)
 
Oberallgäu - Steibis
Mittwoch, 23. August 2017
Mit Quad in Steibis überschlagen
26-Jährige schwer verletzt eingeklemmt

Schwer verletzt wurde eine 26-jährige Frau, die am späten Dienstagabend mit einem Quad auf einem Alpweg im Bereich Steibis unterwegs war. Über den Alpweg war ein rotes Seil gespannt, um das dort weidende Vieh zu sichern.

Diese Absperrung erkannte die Frau in der Dunkelheit zu spät. Sie leitete zwar noch eine Vollbremsung ein, kam aber mit ihrem Fahrzeug von der Straße ab und überschlug sich. Sie stürzte unglücklich und wurde unter dem Quad eingeklemmt. Deshalb wurde die Feuerwehr Steibis alarmiert. Mit einer Schulterverletzung konnte die Frau geborgen werden und kam mit dem Rettungsdienst in das nächste Krankenhaus. 

Die Polizei übernahm die weiteren Ermittlungen. Dabei wird auch geprüft, ob die Absperrung der Straße vorschriftsgemäß war. (PSt Oberstaufen)

 

 

 

 

 


Tags:
quad überschlag absperrung allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Fischereihof Salgen erweitert Schulungsgebäude - Kleine Wesen unterm Mikroskop
"Die Bachflohkrebse kannte ich schon, weil wir an einem Bach wohnen. Dass aber noch so viele andere kleine Tiere in unseren Bächen leben und wie die alle in ...
Zwei Tote bei Unfall mit Raupenquad bei Pfronten - Quad stürzt am Breitenberg rund 50 Meter ab
Am Freitag kam es am Breitenberg zur Mittagszeit bei Pfronten im Ostallgäu zu einem Unfall mit einem Raupenquad. Dabei kamen zwei Männer ums Leben, ein Dritter ...
Dramatische Bergrettungsaktion bei Bad Hindelang - Schwer Verletzter E-Biker nach Stunden gefunden
Ein 50 jähriger Urlauber kam am Samstagabend von einer Biketour mit seinem E-Mountainbike bei Bad Hindelang im Oberallgäu nicht zurück. 35 Bergretter aus ...
Gasaustritt nach Baggerarbeiten in Hohenschwangau - Zufahrt zu den Schlössern abgesperrt
Am Donnerstagnachmittag gegen 15:45 Uhr durchtrennte ein Bagger eine Gasleitung auf einer Baustelle in Hohenschwangau und es strömte Gas aus. Da eine ...
Mit dem Auto in Oberstaufen überschlagen - 18-Jähriger bleibt unverletzt
Am Dienstag gegen 20.15 Uhr befuhr ein 18-Jähriger mit seinem Auto die B 308 von Immenstadt in Richtung Oberstaufen. Kurz nach Ratholz kam er nach links von der ...
Bosch in Blaichach erweitert Auszubildenden-Werkstatt - Junge Leute lernen Umgang mit Robotik und 3D-Druck
Die Robert Bosch GmbH hat am Standort Blaichach die Erweiterung der Auszubildenden-Werkstatt, der so genannten TGA, gefeiert. Die ...
© 2018 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Liam Payne & Rita Ora
For You (Fifty Shades Freed)
 
LiZZA
Kopfsache
 
Revolverheld
Freunde Bleiben
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
1.FC Sonthofen - ASV Neumarkt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kinder Uni Industrie 4.0
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lederle und Romy Schneider
 
 
 
Radio einschalten