Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild AllgäuStrom Volleys Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuStrom Volleys Sonthofen | Gerwig Löffelholz)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Samstag, 27. Januar 2018

AllgäuStrom Volleys: Favoriten die Stirn bieten

Mit dem VC Printus Offenburg erwarten die AllgäuStrom Volleys am Samstag (27.1., 19:30 Uhr) in der eigenen Halle den aktuellen Tabellenführer. Mit nur einem verlorenen Match und satten 27 Punkten aus zehn Spielen steuern die Baden-Württemberger zielstrebig Richtung Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga Süd. Sonthofen, derzeit auf Platz Fünf der Liga, fühlt sich aber nach dem Sieg in Neuwied am vergangenen Wochenende durchaus in der Lage dem hohen Favoriten die Stirn zu bieten.

„Wir wollen uns natürlich möglichst teuer verkaufen.“ so Christian Feger, Geschäftsführer der Sonthofer. „Wenn wir unser Potential wie gegen Grimma abrufen, dann können wir auch Offenburg ärgern.“ Und der Tabellenführer wird die Gastgeber sicher nicht unterschätzen. Im letzten Jahr konnte Sonthofen beide Spiele gewinnen und somit die Meisterschaft gegen die punktgleichen Offenburger dadurch entscheiden.

 

Doch in dieser Saison stehen die Vorzeichen etwas anders. Während die Volleys nur schwer zu ihrem Spiel und den ersten Erfolgen fanden, konnten die Gäste von Beginn an ihre Titel-Ambitionen zeigen. Lediglich fünf verlorene Sätze und nur eine Niederlage gegen Straubing sprechen eine deutliche Sprache. Auch das Hinspiel ging Mitte Oktober deutlich mit 0:3 an den VCO.

 

Doch die Sonthoferinnen sind hier keineswegs eingeschüchtert und möchten ihre Heimbilanz, die mit nur einem Sieg bisher dürftig aussieht, gerade gegen den Meisterfavoriten aufbessern. In Neuwied konnten Veronika Kettenbach und Co. bereits wieder eine sehr kämpferische Leistung zeigen und mit nur acht Spielerinnen einen 3:1 Auswärtssieg feiern. Mit entsprechendem Selbstbewusstsein will man so in einer hoffentlich vollen Allgäu Sporthalle dem VC Printus Offenburg entgegentreten.

 

Diesmal bereits um 14 Uhr werden die Damen der Regionalliga in der Halle antreten. Der TSV Sonthofen II empfängt als Tabellenführer den Vierten SV Hahnbach und möchte seine Bilanz von neun Siegen aus elf Matches mit einem Sieg weiter verbessern. (PM)

 

 

 


Tags:
volleyball tabellenführer potential allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Niall Horan
Meltdown
 
Latto feat. LU KALA
Lottery
 
Kaiser Chiefs
Jealousy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum