Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Oberallgäu - Obermaiselstein
Sonntag, 4. Juli 2021

Erneut ein Unfall am Riedbergpass mit einem Motorradfahrer

Der Riedbergpass war heute Vormittag wegen einem Unfall gesperrt. Ein Motorradfahrer kam alleinbeteiligt zum Sturz und verletzte sich leicht.

Erneut gab es einen Unfall am Riedbergpass mit einem Motorradfahrer. Ein 42-jähriger Mann befuhr die Passstraße von Balderschwang aus kommend in Richtung Obermaiselstein. Kurz nach der Passhöhe kam der Fahrer aufgrund Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke.

Er stürzte über die Leitplanke und rutschte ca. zehn Meter die Böschung hinab. Der Motorradfahrer erlitt bei dem Sturz leichte Verletzungen und musste mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht werden. Zur Bergung des Fahrzeugs musste die Passstraße kurzzeitig komplett gesperrt werden.

Erst gestern kam es am Riedbergpass zu einem Unfall (wir berichteten). Ein 57-jähriger Kraftradfahrer kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte ebenfalls seitlich mit der dortigen Leitplanke. In der Folge wurde der Fahrer von seinem Fahrzeug über die Leitplanke katapultiert und fiel ca. 40 Meter eine Böschung hinab. Er wurde schwerverletzt von einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.


Tags:
motorrad unfall riedbergpass polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Achille Lauro & Rose Villain
Fragole
 
ELA
Ein letztes Mal
 
Latto feat. LU KALA
Lottery
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum