Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Oberallgäu - Obermaiselstein
Sonntag, 4. Juli 2021

Schwerer Motorradunfall am Riedbergpass

Am Samstagnachmittag kam es am Riedbergpass zu einem Motorradunfall. Der Fahrer musste schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Ein 57-Jähriger Kraftradfahrer kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte seitlich mit der dortigen Leitplanke. In der Folge wurde der Fahrer von seinem Fahrzeug über die Leitplanke katapultiert und fiel ca. 40 Meter eine Böschung hinab. Die Unfallursache ist noch nicht bekannt.

Der Verletzte wurde mit einem österreichischen Rettungshubschrauber geborgen und schwer verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus geflogen. Glücklicherweise besteht keine Lebensgefahr. Neben der Polizei mit zwei Streifenbesatzungen, waren ein Rettungswagen, ein Notarzt, die Motorradstreife des BRK und zwei Fahrzeuge der Bergwacht Oberstdorf im Einsatz. Die Passstraße war für den Zeitraum der Unfallaufnahme komplett gesperrt.
(PI Oberstdorf)


Tags:
motorrad unfall polizei pass


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Gregory
Footprints
 
Tiësto & Mabel
God Is A Dancer
 
Josef Salvat
I´m Sorry
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF MN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF SF
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF KE
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum