Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Durach
Sonntag, 24. September 2023

TSV Kottern verliert mit 1:2 gegen TSV 1860 München II

Der TSV Kottern hat sein Auswärtsspiel am vergangenen Freitag beim TSV 1860 München II mit 1:2 (1:0) verloren. Der TSV Kottern hatte von Beginn der Partie an zu kämpfen – zum einen mit den schwierigen Platzbedingungen und zum anderen schlich sich früh eine hohe Fehlpassquote ein, was dazu führte, dass die Gäste einen hohen Kraftaufwand betreiben mussten.

Trotzdem gelang es dem TSV Kottern in Führung zu gehen; nach schöner Vorarbeit und einem Pass von Joichiro Shibata gelang Christopher Duchardt der Treffer zur Führung, 0:1 (21.). Doch die Gastgeber aus München erkannten die Ungenauigkeiten der Allgäuer und konnten diese immer wieder für ihre Zwecke nutzen. So nahm das Spiel des TSV 1860 München II immer mehr an Fahrt auf und die Einschläge kamen näher. Kottern rettete die Führung in die Pause, aber auch in der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild; Kottern fand nicht richtig ins Spiel und die individuellen Fehler waren zu viel. In der 71. Minute war es Philip Kuhn, der nach einer Flanke von Ahanna Agbowo zum Ausgleich traf, 1:1 (71.). Jetzt waren die Gäste am Drücker und nur elf Minuten später gelang Leon Tutic mit einem direkt verwandelten Freistoß der Treffer zum 2:1 (82.). In der Folge war für die Gäste aus dem Allgäu nichts mehr zu holen und so blieb es beim 2:1 Sieg der Münchner.

„Trotz der Führung von meiner Mannschaft hatten wir heute eine zu hohe Anzahl an Fehlpässen in unserem Spiel. Unser fußballerisch guter Gegner hatte genau das Gegen-teil – eine hohe Passgenauigkeit, was es uns schwerer. In Halbzeit zwei bot sich leider das gleiche Bild. Wir hatten zwar noch einen Pfostenschuss von Joichiro, aber das Gück war heute nicht mit uns und so war nichts zu holen. Wir müssen einfach an unserer Genauigeit arbeiten und dann werden wir auch wieder dahin kommen, wo wir hinwollen,“ zeigte sich Kotterns Trainer Frank Wiblishauser enttäuscht von der Niederlage, aber sieht auch optimistisch auf die kommenden Partien. (pm)


Tags:
allgäu fußball kottern münchen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Topic & Robin Schulz & Nico Santos & Paul van Dyk
In Your Arms (For An Angel)
 
MÖWE feat. Emy Perez
Down By The River
 
Hecht
Amigo
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum