Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Oberallgäu - Durach
Sonntag, 7. April 2024

Kottern muss sich Heimstetten mit 2:0 geschlagen geben

Für den TSV Kottern gab es in München beim SV Heimstetten, trotz einer kämpferischen Leistung, nichts zu holen. Die Bauernligapartie endete 2:0 (1:0) für die Hausherren.

Der TSV Kottern war noch nicht richtig im Spiel angekommen, da ging der SV Heimstetten durch Celik Kubilay mit 1:0 in Führung (9.). Heimstetten hatte in der Folge noch einige Chancen um zu erhöhen, aber die Kotterner Defensive konnte die Situationen klären. Nach einer guten halben Stunde kam etwas Ruhe in die Partie und Kottern hatte durch Kim Paschek und Sven Dausch (36. und 37.) seine ersten beiden Chancen. Heimstetten blieb die gefährlichere Mannschaft und hatte vor der Pause eine Riesenchance zu erhöhen, aber der Stürmer kam einen Schritt zu spät, um mit dem Kopf zu verwandeln (42.). Kottern startete gut in die zweite Hälfte und hatte gleich gute Möglichkeiten zum Ausgleich, da erhöhte Severin Müller nach einer Flanke in den Strafraum mit seinem Volleyschuss auf 2:0 (54.). Ein paar Minuten später rettet der Pfosten den TSV Kottern vor dem 3:0. Heimstetten blieb die spielbestimmende Mannschaft, aber Kottern kämpfte und bemühte sich um den Anschlusstreffer. Doch den Schuss von Matthias Jocham nach einem schönen Angriff der Kotterner (65.) konnte der Keeper klären und beim Pass von Joichiro Shibata kam Kai Dusch einen Schritt zu spät (68.). Auch Heimstetten hatte noch die Möglichkeit zu erhöhen, aber die Kotterner Defensive stand stabil. Es blieb beim 0:2 aus Kotterner Sicht und die Gastgeber festigten ihren vierten Tabellenplatz.

„Leider sind wir mit dem ersten Torschuss von Heimstetten in Rückstand geraten. Wir haben einfach zu viele Chancen, um etwas Zählbares draus zu machen. Zweite Halbzeit kommen wir gut ins Spiel und kriegen das zweite Tor. Bei einem guten Gegner wie Heimstetten ist es dann schwer, nochmals zurückzukommen. Die Jungs haben bis zum Schluss gekämpft und alles gegeben, aber es fehlte heute auch das nötige Quäntchen Glück,“ fasste Kotterns Trainer Frank Wiblishauser nach der Partie das Geschehen zusammen. (pm)


Tags:
allgäu fußball kottern heimstetten


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Madcon
Are You Ready
 
Tream, treamiboii
SUPERSTARS
 
Ed Sheeran
Curtains
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum