Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Fußballstadion des FC Memmingen (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Dienstag, 9. September 2014

FC Memmingen will in Heimstetten punkten

„Jetzt wollen wir die verlorenen Punkte in Heimstetten holen“, gab sich Trainer Christian Braun vom FC Memmingen nach der unnötigen Niederlage in Buchbach (1:2) kämpferisch. Das Regionalliga-Nachholspiel wird am heutigen Dienstag (19 Uhr) im Sportpark von Heimstetten ausgetragen. Am 22. August war die Partie kurzfristig wegen eines Todesfalls eines SVH-Funktionärs abgesagt worden.

In den kommenden Begegnungen wollen die Memminger ordentlich Punkte sammeln, denn jetzt geht es gegen Mannschaft in Schlagdistanz – oder auch um die Sorgenkinder der Liga. Heimstetten hat die letzten fünf Spiele verloren. Daran änderte auch ein Trainerwechsel nichts. Auch unter Vitomir Moskovic gab es noch nicht das erhoffte Erfolgserlebnis und so steht der SVH als eine von fünf Mannschaften mit sieben Punkten auf dem Konto am Tabellenende. Genauso steht der Freitags-Gegner der Memminger da. Die SpVgg Greuther Fürth ist in den letzten fünf Begegnungen wie Heimstetten ebenfalls gänzlich leer ausgegangen.

Um in der „englischen Woche“ die Kräfte etwas einzuteilen, will FCM-Trainer Christian Braun auf der ein oder anderen Position durchwechseln. Daniel Eisenmann hat sich nach seiner Verletzung im Training wieder herangearbeitet und in Buchbach genauso wie der junge Vinko Sapina nach seiner Einwechslung ordentlich Wind gemacht. So ist es durchaus möglich, dass beide auch mal von Beginn an randürfen. In Buchbach konnte Braun seiner Truppe in Sachen Laufbereitschaft und Ausdauer keinen Vorwurf machen, lediglich die Chancenverwertung war mangelhaft. „Wir wollen die Leistung anknüpfen und dann auch die Tore schießen“, blickt der Coach auf die beiden wichtigen Spiele.


Tags:
regionalliga fußball heimstetten todesfall


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Johannes Oerding
Tick Tack
 
James Blunt
The Truth
 
The Disco Boys
For You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum