Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Kempten - Kottern
Freitag, 20. Oktober 2023

TSV Kottern trifft am Samstag auf TSV Dachau

Der TSV Kottern (7. Platz/27 Punkte) fährt am Samstag zum ersten von drei Auswärtsspielen in Folge. Gastgeber der Bayernligapartie ist der TSV Dachau (13. Platz/17 Punkte). Anpfiff ist um 14.00 Uhr.

Am vergangenen Samstag musste sich der TSV Kottern dem TSV Rain/Lech nach einem Spiel voller Chancen auf Seiten der Gastgeber mit 0:1 geschlagen geben. Nachdem die Vorstädter lange auf Tuchfühlung mit den Top 3 waren, ist diese etwas verloren gegangen nach nur einem Sieg und zwei Unentschieden aus den letzten sieben Spielen. Für die Gastgeber vom TSV Dachau sieht es auch nicht besser aus; letzte Woche setzte es eine 1:4 Niederlage beim FC Gundelfingen. Damit hat Coach Orhan Akkurt mit seiner Mannschaft eine ähnliche Negativserie: Ein Sieg und ein Unentschieden aus sieben Spielen. Doch Dachau steht nur noch einen Punkt vor den Relegationsplätzen. Es ist für beide Mannschaften eine wichtige und womöglich wegweisende Partie für die verbleibenden Spiele bis zur Winterpause. Beim letzten Aufeinandertreffen konnten sich die Hausherren knapp mit 1:0 gegen den TSV Kottern durchsetzen.

Das wird dieses Mal nicht passieren, wenn es nach Filip Dobras (23), Verteidiger beim TSV Kottern geht: „Wir haben etwas gut zu machen. Die Niederlage vom letzten Jahr nagt noch an mir. Ich will den Sieg am Samstag. Doch wir müssen auf der Hut sein und dürfen Dachau auf keinen Fall unterschätzen, auch wenn sie hinter uns in der Tabelle stehen.“


Tags:
Fußball TSV Kottern TSV Dachau Vorbericht Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Hecht
Amigo
 
Calvin Harris & Sam Smith
Desire
 
Glenn Frey
The Heat Is On
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum