Moderator: Manfred Prescher
mit Manfred Prescher
Sendung: Heute im Allgäu
 
 
Symbolbild Polizeifahrzeug
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 6. Juli 2017
Sozialbetrüger und Rauschgift festgestellt in Lindau
Schleierfahnder kontrollieren Linienbus

Bei der Kontrolle eines Linienbusses mit Ziel Italien am Mittwochnachmittag stellten die Lindauer Schleierfahnder bei einem 38-jährigen aus Pakistasn fest, dass er in einem Zeitraum von fast zwei Jahren in Italien, wie auch in Deutschland Leistungen im Asylverfahren bezog. Obwohl er bereits abgelehnt wurde, stellte er einen Folgeantrag.

Nach entsprechender Belehrung verzichtete er auf weiteres Asyl und konnte nach entsprechender Sachbehandlung seine Reise gen Italien fortsetzen. 
Bei einem weiteren Reisenden, einem 24-jährigen Algerier, wurden in dessen Gepäck Reise- und Personaldokumente auf verschiedene Namen aufgefunden. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass er unter falschen Personalien in Deutschland um Asyl nachsuchte, welches ihm abgelehnt wurde. Von seinen mitgeführten Barmitteln wurde ein dreistelliger Betrag sichergestellt und wird an die Sozialkasse zurück überwiesen. Die entsprechenden deutschen Behörden werden von den festgestellten Straftaten in Kenntnis gesetzt. Auch er konnte nach entsprechender Sachbehandlung seine Reise nach Italien fortsetzen.
In einem weiteren Linienbus am Mittwochabend wurden die Schleierfahnder bei einem 18-jährigen Münchner fündig. Dieser wollte zu einem Festival in Schweiz reisen. Bei der Kontrolle wirkte er ziemlich nervös. Der Verdacht, den die Beamten hatten, bestätigte den Fund von sechs Ecstasy-Tabletten in seiner Unterhose. Nach ebenfalls entsprechender Sachbehandlung konnte er seine Reise zu dem Besuch des Festivals, allerdings ohne die Betäubungsmittel, fortsetzen. (Polizeiinspektion Fahndung Lindau)

 

 

 

 

 

 

 


Tags:
schleierfahndung festival asyl allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
In Kempten versteckt ein Schüler Marihuana - Der 13-Jährige versteckt Rauschgift im Socken
Nicht gut genug war das Versteck, ein Socken, in dem ein 13-jähriger Schüler eine Kleinmenge von Marihuana vor möglicher Entdeckung deponierte. ...
Jahresrückblick: BRK Bereitschaft Kempten - Arbeitsintensives und erfolgreiches vergangenes Jahr
Am vergangenem Freitag blickten auf der Jahresabschlussversammlung die BRK´ler der Bereitschaft Kempten auf das vergangene Jahr 2017 zurück. Der ...
Festnahme am ehemaligen Grenzübergang Pfronten-Steinach - Pakistanischer Schleuser versucht Landsleute nach Deutschland zu bringen
Bundespolizisten haben Samstagnacht (13. Januar) einen pakistanischen Schleuser vorläufig festgenommen. Er hat versucht, vier Landsleute unerlaubt nach Deutschland ...
Kempten: Betrunkener 33-Jähriger will nicht aus Taxi - Um 4 Uhr morgens betrunken und aggressiv mit Marihuana unterwegs
KEMPTEN. Am Samstag, gegen 04.00 h, verständigte ein Taxifahrer die Polizei, nachdem er seinen 33-jährigen Fahrgast von Lauben nach Kempten gebracht hatte und ...
Auseinandersetzungen im Oberallgäu zum Jahreswechsel - Mehrere Körperverletzungen zwischen Männern
In einer Asylbewerberunterkunft eskalierte ein Streit zwischen mehreren Asylbewerbern dahingehend, dass ein 45-jähriger Mann seinen 23-jährigen Kontrahenten ...
Anerkannte Flüchtlinge im Unterallgäu suchen Wohnraum - Die Integrationslotsin am Landratsamt hilft
Viele Flüchtlinge suchen derzeit im Unterallgäu eine Wohnung. Hat das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge einen Asylbewerber anerkannt, muss ...
© 2018 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Thorsteinn Einarsson
Kryptonite
 
Pizzera & Jaus
wir gewinnt
 
Julian le Play
1000 KM
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
bio
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
DLRG
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall Erkheim
 
 
 
Radio einschalten