Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild Polizeifahrzeug
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 6. Juli 2017
Sozialbetrüger und Rauschgift festgestellt in Lindau
Schleierfahnder kontrollieren Linienbus

Bei der Kontrolle eines Linienbusses mit Ziel Italien am Mittwochnachmittag stellten die Lindauer Schleierfahnder bei einem 38-jährigen aus Pakistasn fest, dass er in einem Zeitraum von fast zwei Jahren in Italien, wie auch in Deutschland Leistungen im Asylverfahren bezog. Obwohl er bereits abgelehnt wurde, stellte er einen Folgeantrag.

Nach entsprechender Belehrung verzichtete er auf weiteres Asyl und konnte nach entsprechender Sachbehandlung seine Reise gen Italien fortsetzen. 
Bei einem weiteren Reisenden, einem 24-jährigen Algerier, wurden in dessen Gepäck Reise- und Personaldokumente auf verschiedene Namen aufgefunden. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass er unter falschen Personalien in Deutschland um Asyl nachsuchte, welches ihm abgelehnt wurde. Von seinen mitgeführten Barmitteln wurde ein dreistelliger Betrag sichergestellt und wird an die Sozialkasse zurück überwiesen. Die entsprechenden deutschen Behörden werden von den festgestellten Straftaten in Kenntnis gesetzt. Auch er konnte nach entsprechender Sachbehandlung seine Reise nach Italien fortsetzen.
In einem weiteren Linienbus am Mittwochabend wurden die Schleierfahnder bei einem 18-jährigen Münchner fündig. Dieser wollte zu einem Festival in Schweiz reisen. Bei der Kontrolle wirkte er ziemlich nervös. Der Verdacht, den die Beamten hatten, bestätigte den Fund von sechs Ecstasy-Tabletten in seiner Unterhose. Nach ebenfalls entsprechender Sachbehandlung konnte er seine Reise zu dem Besuch des Festivals, allerdings ohne die Betäubungsmittel, fortsetzen. (Polizeiinspektion Fahndung Lindau)

 

 

 

 

 

 

 


Tags:
schleierfahndung festival asyl allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Internationale Tänze für Frauen und Mädchen - Festival der Vielfalt: Tanzen lernen am 29.09 im Via Sola Fitnesscenter
Lust auf Tanzen? Das Via Sola Fitnesscenter lädt junge Frauen und Mädchen ab 12 Jahren zum Erlernen internationaler Tänze ein. Unterrichtet wird von der ...
Gemeinsame Kontroll- und Fahndungsaktion - Lindau und Pfronten führen gemeinsam Fahndungskontrollmaßnahmen durch
Am Mittwochnachmittag führte die Polizeiinspektion Fahndung Lindau und die Polizeistation Pfronten auf der Bundesstraße 12 bei Weißensberg-Wildberg und ...
Kulinarische Reise durch verschiedene Länder - Eltern-Kind-Kochen am 27. September im Kindergarten Grünwalder Straße
Als Familie ist das gemeinsame Essen sehr wichtig. Aber was kocht man, damit es den Kleinen und den Großen schmeckt? Der städtische Kindergarten in der ...
Eltern-Kind-Kochen auf dem Festival der Vielfalt - Kulinarische Reise durch verschiedene Länder
Als Familie ist das gemeinsame Essen sehr wichtig. Aber was kocht man, damit es den Kleinen und den Großen schmeckt? Der städtische Kindergarten in der ...
Handarbeit für alle in Kaufbeuren - Mit Nadel und Faden Schnitte austauschen
Weltweit ist Handarbeit eine verbreitete und wichtige Tätigkeit. Wer sich einmal mit Syrerinnen und Afghaninnen über das Nähen und verschiedene Schnitte ...
Konzert und Tee in Kaufbeuren - Russische Teezeremonie erleben
Wer hat schon einmal eine russische Teezeremonie erlebt? Diese Möglichkeit bietet im Rahmen des Festivals der Vielfalt die Veranstaltung „Mobiku meets ...
© 2017 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
ALLGÄUHIT WHATSAPP NEWSLETTER
 
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Meghan Trainor
NO
 
Sido feat. Andreas Bourani
Astronaut
 
James Blunt
When I Find Love Again
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
CSU Kundgebung in Immenstadt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Mountainbiketraining
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Alpin-Chalets Oberjoch
 
 
 
Radio einschalten