Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die 16-Jährige wurde mit mehreren Messerstichen getötet
(Bildquelle: Pöppel/AOV)
 
Memmingen - Memmingerberg
Dienstag, 16. November 2021

Mord in Memmingerberg: Haftbefehl gegen Tatverdächtige erlassen

Nach Tötungsdelikt an einer 16-Jährigen in Memmingerberg ermittelt die Polizei unter Leitung der Staatsanwaltschaft Memmingen weiter unter Hochdruck. Die Jugendliche wurde durch mehrere Stichverletzungen getötet. Gegen die beiden Tatverdächtigen wurde nun Haftbefehl erlassen.

Am Montag fand die Polizei nahe des Flughafen Memmingerberg die Leiche einer als vermisst gemeldeten 16-Jährigen. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Zur vollständigen Aufklärung des Tatherganges und der Hintergründe der Tat wurde bei der Memminger Kriminalpolizei die Ermittlungsgruppe „Shelter“ eingerichtet. Eine rechtsmedizinische Untersuchung der Getöteten beim Universitätsklinikum Ulm hat zwischenzeitlich ergeben, dass die 16-Jährige durch mehrere Stichverletzungen im Bereich des Oberkörpers ums Leben kam.

Im Rahmen der Suchmaßnahmen in Zusammenhang mit der Festnahme des 25-Jährigen wurden zwei Messer sichergestellt, welche als Tatwerkzeug in Fragen kommen könnten. Spurentechnische Gutachten wurden in Auftrag gegeben.

Beide Tatverdächtige, der 25-Jährige sowie die 15-jährige Jugendliche, wurden heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen der zuständigen Ermittlungsrichterin vorgeführt. Die Richterin folgte dem Antrag der Staatsanwaltschaft und erließ gegen die beiden Tatverdächtigen jeweils Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des heimtückischen Mordes. Beide Personen wurden in verschiedene bayerische Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

Aus ermittlungstaktischen Gründen und aus Rücksicht auf die Angehörigen der Getöteten werden zum aktuellen Ermittlungszeitpunkt keine weiteren Details zu Tathergang oder Motiv bekannt gegeben.


Tags:
mord memmingerberg messer haft


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Foo Fighters
Under You
 
Flight Facilities, Owl Eyes
Trouble
 
Leslie Clio
Teardrops
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum