Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Kemptens Oberbürgermeister Thomas Kiechle (CSU)
(Bildquelle: Stadt Kempten)
 
Kempten
Donnerstag, 14. April 2022

Kemptens Oberbürgermeister Kiechle bedauert Dufner-Rücktritt

Nach dem Rücktritt rund um die Leiterin der Allgäuer Festwoche, Martina Dufner, hat Kemptens Oberbürgermeister Thomas Kiechle (CSU) umgehend reagiert. Er bedauere die Entscheidung, könne diese aber nachvollziehen, heißt es in einem per E-Mail an die Medien versendeten Statement.

Das Schreiben im Wortlaut:
„Ich bedauere sehr, dass es zu diesem Schritt gekommen ist, kann aber die Beweggründe von Frau Dufner voll und ganz nachvollziehen. Es ist eine persönliche Entscheidung, die es zu akzeptieren und respektieren gilt.

Martina Dufner hat über ein Jahrzehnt als Chefin der Allgäuer Festwoche die Erfolgsmarke mitgeprägt und maßgeblich weiterentwickelt.

Ich bin Frau Dufner sehr dankbar, dass sie mit ihrem Team weiterhin mit Hochdruck daran arbeiten will, eine attraktive Allgäuer Festwoche 2022 auf die Beine zu stellen. Denn ihre Erfahrung und Expertise ist dabei unverzichtbar.“

Hier die Meldung: "Allgäuer Festwoche: Leiterin Dufner tritt nach Anfeindungen zurück"

 


Tags:
allgäu festwoche messe politik


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Marshmello & Jonas Brothers
Leave Before You Love Me
 
Green Day
The American Dream Is Killing Me
 
Felix Jaehn feat. Alma
Bonfire
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum