Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: ADAC Deutschland)
 
Westallgäu - Weißensberg
Mittwoch, 7. April 2021

Zwei Unfälle mit Sommerreifen auf der A 96 im Westallgäu

Am Mittwochmorgen, gegen 07.00 Uhr, kam es zu mehreren Verkehrsunfällen auf der A 96 bei Weißensberg in Fahrtrichtung München. In beiden Fällen hatten die Unfallverursacher Sommerreifen montiert.

Ein 52-jähriger Fahrzeugführer befuhr die teilweise schneebedeckte A96. Da er bereits Sommerreifen auf seinem Fahrzeug montiert hatte kam er ins Schleudern, prallte gegen die rechte Leitplanke und danach wieder zurück auf den rechten Fahrstreifen. Ein ihm folgender 41-jähriger Mann prallte dem querstehenden Pkw des 52-jährigen frontal in die rechte Fahrzeugseite. Beide Fahrzeugführer blieben bei diesem Unfall zum Glück unverletzt. Der Sachschaden bei beiden Fahrzeugen beträgt circa 20.000 Euro, wobei der Pkw des 52-Jährigen mit einem Totalschaden abgeschleppt werden musste.

An fast der gleichen Stelle passierte dann etwa 5 Minuten später ein weiterer Unfall. Eine 53-jährige befuhr mit ihrem Pkw die A96 auf der Überholspur in Richtung München. Ein 61-jähriger Mann fuhr hinter einem LKW her, versuchte diesen zu überholen und beschleunigte seinen Pkw stark. Nachdem er auf der Überholspur war, prallte er in das Heck der vor ihm fahrenden 53-jährigen. Auch hier hatte der Unfallverursacher schon Sommerreifen auf seinem Pkw montiert. Die 53-jährige Frau wurde bei dem Unfall erheblich verletzt, sie erlitt eine Oberarmfraktur und eine Schulterverletzung. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden, allein der Schaden am Pkw des 61-jährigen wurde auf etwa 30.000 Euro geschätzt, der Schaden am PKW der 53-jährigen auf 15.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, die Autobahn war für circa 2 Stunden komplett gesperrt.

Der Sachschaden den Leitplanken beträgt etwa. 5000 Euro, sodass der Gesamtschaden bei beiden Unfällen auf ungefähr 70.000 Euro geschätzt wurde.
(PI Lindau)


Tags:
unfall winter glatt sommerreifen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Glockenbach & Ella Henderson
Lifeline
 
Alexander Eder
Ganz normal gestört
 
Malik Harris
Up
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum