Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Westallgäu - Wangen
Mittwoch, 3. April 2024

28.000 Euro Schaden bei Auffahrunfällen auf der A96 bei Wangen

Zwei Auffahrunfälle auf der A 96 zwischen den Anschlussstellen Wangen-Nord und Wangen-West sorgten am Montagnachmittag für erheblichen Sachschaden in Höhe von rund 28.000 Euro. Die Unfälle führten zu temporären Verkehrsbehinderungen in südlicher Fahrtrichtung auf der Autobahn.

Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 28.000 Euro entstand am Montagnachmittag bei zwei Auffahrunfällen auf der A 96 zwischen den Anschlussstellen Wangen-Nord und Wangen-West. Eine 28 Jahre alte BMW-Fahrerin erkannte kurz nach 16 Uhr zu spät, dass zwei Autos, die sich vor ihr befanden, ein Mercedes und eine Skoda, auf der Überholspur verkehrsbedingt abbremsen mussten und fuhr dem Skoda hinten auf. Dieser wurde wiederum auf den Mercedes aufgeschoben.

Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand, er hatte jedoch kurze Zeit später einen
weiteren Verkehrsunfall zur Folge.

Weil sich der Verkehr staute, musste ein VW-Fahrer zwischen den Anschlussstellen Kißlegg und Wangen-Nord abbremsen, was wiederum ein 25 Jahre alter Peugeot-Fahrer übersah und hinten auffuhr. Während
der 59-jährige VW-Lenker über leichte Nackenschmerzen klagte, wurden die Beamten im Fahrzeug des 25-Jährigen stutzig. Dieser hatte diverse alkoholische Getränke bei sich und roch stark nach Alkohol. Ein Alkoholvortest ergab deutlich über zwei Promille, weshalb sein Führerschein noch an Ort und Stelle beschlagnahmt und in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen wurde. Den 25-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Infolge der Verkehrsunfälle kam es zeitweise zu Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn in südlicher Fahrtrichtung.


Tags:
Unfälle Wangen Schaden A96 Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alok & Bebe Rexha
Deep In Your Love
 
Juli
Irgendwann
 
GAYLE
fmk (nicer) [with blackbear]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum