Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Die Frau starb bei dem Unfall
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Westallgäu - Markdorf
Mittwoch, 27. Oktober 2021

Tödlicher Verkehrsunfall auf B33 bei Markdorf

Ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 58-jährige Autofahrerin tödliche Verletzungen erlitt, hat sich am Dienstag gegen 14.45 Uhr auf der B 33 zwischen Markdorf und Ittendorf ereignet.

Die Renault-Lenkerin war in Richtung Ittendorf unterwegs und scherte kurz nach Markdorf zum Überholen eines vorausfahrenden Lastwagens aus. Dabei übersah sie offensichtlich einen entgegenkommenden Sattelzug und kollidierte frontal mit diesem.

Der Renault-Kleinwagen wurde aufgrund des heftigen Zusammenstoßes abgewiesen, drehte sich um die eigene Achse und blieb im gegenüberliegenden Straßengraben liegen. Während der 48-jährige Sattelzug-Lenker körperlich augenscheinlich unverletzt blieb, kam für die Unfallverursacherin jede Hilfe zu spät. Sie verstarb an der Unfallstelle.

Am Renault entstand Totalschaden in Höhe von geschätzt 30.000 Euro. Am Sattelzug, der ebenfalls nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste, beläuft sich dieser auf rund 50.000 Euro. Der Lenker des Lastwagens, den die Frau überholen wollte, bekam mutmaßlich vom Unfall nichts mit und setzte seine Fahrt in Richtung Ittendorf fort. Dieser war mit einem weißen Zugfahrzeug mit FN-Zulassung unterwegs und hatte zwei Container in gelber und blauer Farbe aufgeladen.

Die Beamten des Verkehrsdienstes Ravensburg haben die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen und bitten Zeugen des Unfalls sowie den unbekannten Lkw-Fahrer, sich unter Telefon 0751/803-5333 zu
melden.

Neben Einsatzkräften der Polizei und des Rettungsdienstes samt Notarzt war die Freiwillige Feuerwehr Markdorf mit sechs Fahrzeugen und rund 25 Einsatzkräften am Unfallort. Für die Unfallaufnahme und die Bergungsmaßnahmen musste die Bundesstraße in beide Richtungen bis in die Abendstunden gesperrt werden. 


Tags:
unfall b33 tot


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nico Santos & FAST BOY
Where You Are
 
Westlife
Starlight
 
Tom Grennan
How Does It Feel
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum