Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild Roller
(Bildquelle: AllgäuHIT/pixabay)
 
Westallgäu - Lindenberg
Mittwoch, 2. August 2017
Rollerfahrer verletzt - Unfallverursacher fährt davon
Unfall mit Fahrerflucht in Lindenberg

Am Dienstagabend befuhr ein 79-Jähriger mit seinem Auto eine Steigungstrecke im Ortsteil Ried. Dabei kam er zu weit nach links und stieß mit einem ihm entgegenkommenden 17-jährigen Rollerfahrer frontal zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Jugendliche auf die Haube des Pkw geschleudert und erlitt dadurch mittelschwere Verletzungen - sein Kleinkraftrad wurde total beschädigt. 


Der Unfallverursacher hielt zunächst am Fahrbahnrand und wartete, ohne auszusteigen und sich um den Verletzten zu kümmern. Schließlich fuhr er mit seinem Pkw davon und konnte durch die Ermittlungen der PI Lindenberg an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Mit der Unfallsituation konfrontiert, gab der Mann uneinsichtig an, dass er aufgrund des starken Regens nicht aussteigen wollte.
Aufgrund dieses äußerst verkehrswidrigen Verhaltens erwartet den Pkw-Lenker nun ein Strafverfahren in welchem er sich wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort, fahrlässiger Körperverletzung und unterlassener Hilfeleistung verantworten muss. Der Jugendliche wurde durch den Rettungsdienst versorgt und stationär in ein Krankenhaus eingeliefert.
(PI Lindenberg)

 

 

 

 

 

 

 


Tags:
roller fahrerflucht lindenberg allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
34-Jähriger nach Downhillfahrt in Ofterschwang verletzt - Sturz mit Downhillroller führt zu schwerer Kopfverletzung
Am Samstagnachmittag kam auf der Talabfahrt der Ofterschwanger Bergbahn ein 34-jähriger Mann mit einem geliehenen Downhillroller zu Sturz und verletzte sich dabei ...
Rauschgifthund findet Marihuana in Lindenberg - 33- jähriger Tramper kontrolliert
Beamten der Lindenberger Polizei kontrollierten einen 33-jährigen Tramper in der Hauptstraße, als dieser versuchte per Anhalter mitgenommen zu ...
Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss gefahren - 28-Jähriger gibt falschen Namen an
Am Mittwoch, gegen 07.45 Uhr, wurde in der Kemptener Straße in Immenstadt ein Rollerfahrer angehalten. Der 28-jährige Fahrer gab bei der Kontrolle einen ...
Verkehrsunfall durch Vorfahrtsmissachtung - 35-Jähriger aus Lindenberg missachtet Vorfahrt und verursacht Verkehrsunfall
Am Mittwochabend befuhr ein 35-jähriger Autofahrer die Nadenbergstraße in Richtung Nadenberg. An einer Einmündung übersah er einen ...
Waffen bei Verkehrskontrollen in Lindenberg aufgefunden - Elektroschockgerät, Schreckschusswaffe und Machete in Autos gefunden
Bei verschiedenen Kontrollen durch die Polizei konnten mehrere Waffen aufgefunden und sichergestellt werden. So wurde im Fahrzeug eines 20-Jährigen ein, als ...
Verkehrsunfall mit schwer verletztem Rollerfahrer - 62-Jähriger schwer verletzt in Krankenhaus eingeliefert worden
Zu einem Verkehrsunfall wegen einer Vorfahrtmissachtung kam es am Dienstagnachmittag in Lindau, gegen 17.30 Uhr in Bechtersweiler, auf Höhe der Hausnummer 24, ...
© 2017 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
ALLGÄUHIT WHATSAPP NEWSLETTER
 
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Genesis
I Can´t Dance
 
Shawn Mendes
There´s Nothing Holdin´ Me Back
 
Adele
Send My Love (To Your New Lover)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwabentag
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundestagswahl 2017
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Rammingen
 
 
 
Radio einschalten