Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Westallgäu - Leutkirch
Freitag, 7. Juli 2023

Leutkirch: Unfall nach rücksichtslosem Überholen, Zeugen gesucht

Die Polizei sucht nach einem Unfall auf der Landesstraße zwischen Leutkirch und Isny einen Zeugen. Ein Citroen-Fahrer musste aufgrund eines rücksichtslosen Überholmanövers einem entgegenkommenden schwarzen Kleinwagen ausweichen und kollidierte dabei mit einem Ford Transit.

Die Polizei Leutkirch sucht nach einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße zwischen Leutkirch und Isny nach einem Zeugen. Der Unfall ereignete sich am Donnerstagmorgen gegen 7:30 Uhr, als ein 20 Jahre alter Citroen-Fahrer kurz nach Tautenhofen-Ewigkeit trotz unübersichtlicher Strecke in einer Kurve einen vorausfahrenden 67-Jährigen in einem Ford Transit überholte. Plötzlich kam ein schwarzer Kleinwagen entgegen, wodurch der Citroen-Fahrer nach rechts ausweichen musste, um eine frontale Kollision zu vermeiden. Dabei kollidierte er seitlich mit dem Ford, der seinerseits nach rechts auswich und einen Leitpfosten touchierte.

Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf rund 6.000 Euro an beiden Fahrzeugen. Die Polizei bittet nun den Lenker des schwarzen Kleinwagens, der dem Überholenden entgegenkam, sowie andere Fahrer, die möglicherweise durch den Vorgang gefährdet wurden, sich unter der Telefonnummer 07561/8488-0 zu melden.


Tags:
Leutkirch Unfall Zeugen Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kungs & David Guetta & Izzy Bizu
All Night Long
 
Bastille
Joy
 
Bebe Rexha & Snoop Dogg
Satellite
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum