Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Der Fahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Westallgäu - Leutkirch
Sonntag, 24. April 2022

Autofahrer wird auf A96 bei Leutkirch ohnmächtig

Am Sonntag ist ein Autofahrer auf der A96 bei Leutkirch beim Autofahren wegen eines gesundheitlichen Problems ohnmächtig geworden. Durch das schnelle Eingreifen der Mitfahrer konnte das Auto gestoppt werden. Der Fahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Die vier Mitfahrer blieben unverletzt. Es entstand ein Schaden von rund 5.000 Euro.



Am Sonntag gegen 02:25 Uhr befuhr ein Autofahrer die A96 in Fahrtrichtung Lindau. Mutmaßlich aufgrund eines plötzlich auftretenden gesundheitlichen Problems wurde der 51-Jährige zwischen Aichstetten und Leutkirch ohnmächtig und kam nach links von der Fahrbahn ab. Durch sofortiges Eingreifen der Mitfahrer gelang es, das Auto auf der linken Spur an der Mittelleitplanke zu stoppen. Der Fahrer wurde nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach bisherigem Ermittlungsstand wurde er leicht verletzt. Die vier Mitfahrer blieben unverletzt. An dem Auto entstand Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Fremdschaden entstand nach derzeitigen Erkenntnissen nicht. Neben zwei Streifenbesatzungen der Verkehrspolizei Kißlegg waren drei Rettungswagen und ein Notarztfahrzeug im Einsatz. Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen musste der linke Fahrstreifen der A96 gesperrt werden.


Tags:
Ohnmacht A96 Verletzung Leutkirch Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Frederico
two times
 
Lost Frequencies, Bastille
Head Down
 
Taylor Swift
Wildest Dreams
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum