Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Unterallgäu - Wiedergeltingen
Freitag, 3. März 2023

Unfallverursacher meldet sich nach Zeugenaufruf bei der Polizei

Anlässlich eines Zeugenaufrufs der Polizei bezüglich eines Unfalls auf der A96 meldete sich am Donnerstagmorgen ein 42-jähriger Mann aus dem Raum Landsberg am Lech bei der Autobahnpolizei Memmingen.

Der 42-Jährige hatte in einem Pressebericht von einem auf der Autobahn verloren gegangenen Kantholz gelesen, das am Dienstag zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen geführt hatte. Mehr zum Unfall lesen Sie hier.

Der Mann beteuerte, dass er das Kantholz verloren habe und ihm das erst abends aufgefallen wäre. Bereits bei der Aufnahme des Unfalls hatten sich keine Hinweise auf eine mögliche Unfallflucht ergeben, weshalb keine strafrechtlichen Ermittlungen eingeleitet wurden.

Aufgrund der Tatsache, dass sich der Verursacher von sich aus zu erkennen gegeben hat und dadurch nun der entstandene Sachschaden in Höhe von etwa 7.500 Euro reguliert werden kann, wird aus Gründen der Verhältnismäßigkeit zudem der verkehrsrechtliche Ladungsverstoß gegen ihn eingestellt. 


Tags:
allgäu unfall polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jason Derulo & Michael Bublé
Spicy Margarita
 
No Doubt
Don´t Speak
 
Edmund
Fehler san menschlich
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum