Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Bahpolizei
(Bildquelle: Bahnpolizei)
 
Unterallgäu - Türkheim
Montag, 13. März 2017
Person auf den Gleisen - Zug muss Notbremsen
Jugendlicher Leichtsinn bringt mehrere Anzeigen mit sich

Am Sonntagabend, 12.03.2017 kam es im Bahnhof Türkheim zu einer Notbremsung eines Personenzuges, da ein Jugendlicher im Bahnhofsbereich im Gleisbett lag.

Dem aufmerksamen Lokführer ist es zu verdanken, dass dieser den auf den Jugendlichen sowie die damit verbundene Lebensgefahr bemerkte und den Zug mittels einer Notbremsung rechtzeitig zum Stehen brachte. Zuginsassen und Lokführer wurden bei der Vollbremsung nicht verletzt. Die Hintergründe, warum sich der 17-Jährige auf den Gleisen befand, sind noch nicht eindeutig geklärt; wahrscheinlich stand er aber unter Drogeneinfluss. Der junge Mann wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert. Ihn erwartet jetzt eine Reihe von Strafanzeigen, unter anderem wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.
(PI Bad Wörishofen)


Tags:
polizei bahn gefahr


© 2018 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tagtraeumer
Pfeile
 
Kaleo
Way Down We Go
 
Pink
Beautiful Trauma
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Inselhalle Lindau
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Frundsbergfest
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
B310 Schulbusunfall Oy
 
 
 
Radio einschalten