Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Unterallgäu - Türkheim
Donnerstag, 13. Juli 2023

Kein Strom im Haus: Türkheimer vermuten Blitzeinschlag

In der irrigen Annahme, der Blitz habe in ihr Haus eingeschlagen und deshalb sei der Strom ausgefallen, wählten Bewohner eines Einfamilienhauses in Türkheim am Mittwochabend den Notruf. Die Feuerwehr rückte daraufhin mit rund 50 Mann an.

Nach einem Gewitter am Mittwochabend wurden Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren aus Türkheim und Bad Wörishofen sowie die Polizei Bad Wörishofen, zu einem vermeintlichen Blitzeinschlag in einen Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Türkheim alarmiert. Vor Ort stellte sich jedoch schnell heraus, dass ein technischer Defekt an einem Küchengerät den Schutzschalter auslöste und deshalb der Strom weg war.

Es entstand kein Sachschaden an dem Gebäude oder dem Mobiliar. Die Feuerwehren, die mit circa 50 Mann vertreten waren, konnten einen Blitzschlag ausschließen und wieder abrücken.


Tags:
allgäu blitz gewitter


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Madsen
Heirate mich
 
Alice Merton
Why so Serious
 
Jennifer Lopez
Ain´t Your Mama
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum