Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Unterallgäu - Türkheim
Samstag, 3. April 2021

Betrunkener Mann setzt Notruf ab und leistet dann Widerstand

Am Karfreitagnachmittag teilte ein zunächst unbekannter Mitteiler über Polizeinotruf eine Bier trinkende Person im Schlossgarten mit. Aufgrund der abgegebenen Personenbeschreibung konnte die Person schnell identifiziert werden. Sie hielt ein offenes Bier in ihrer Hand.

Der Konsum von Alkohol ist im Schlossgarten jedoch seitens der öffentlich bekannten Grünanlagensatzung untersagt. Sämtliche Erklärungen seitens der Beamten schienen den 34-jährigen Türkheimer mit nicht zu interessieren, weswegen ihm ein Platzverweis ausgesprochen wurde. Wenige Minuten später wurde über Notruf eine randalierende Person im Schlossgarten mitgeteilt. Wie zu erwarten war, handelte es sich um dieselbe Person. Da der Mann sich vehement weigerte die Örtlichkeit zu verlassen wurde er in Gewahrsam genommen. Hierbei widersetzte er sich und leistete Widerstand. Seinen Rausch durfte er im Anschluss im Haftraum der örtlichen Polizeidienststelle ausschlafen.
Kurios: Wie sich später herausstellte, handelte es sich bei dem eingangs erwähnten Notrufer um den 34-jährigen Delinquenten höchst selbst. Wieso er sich selbst als Verursacher denunzierte ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen des Widerstands gegen Polizeibeamte. (PI Bad Wörishofen)


Tags:
Alkohol Notruf Widerstand Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Joris
Herz über Kopf
 
The Blessed Madonna
Mercy (feat. Jacob Lusk)
 
Jolyon Petch and Livingstone
Fast Car 2024 (feat. Livingstone)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum