Moderator: Alexander Tauscher
Sendung: Die Radioreise
mit Alexander Tauscher
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu - Türkheim
Sonntag, 6. August 2023

18-Jähriger attackiert Autos und Radfahrer in Türkheim

Am Freitagnachmittag wurde ein 57-jähriger Äthiopier in der Augsburger Straße auf seinem Fahrrad fahrend von einem amtsbekannten 18-Jährigen körperlich angegriffen. Der 18-Jährige rannte auf die Straße und packte den Fahrradfahrer ohne besonderen Grund an Hals und Nacken. Nur knapp konnte dieser sich noch auf seinem Fahrrad halten, erlitt aber dennoch Schürfwunden durch die Pedale am Fußgelenk.

Zuvor hat der 18-Jährige im Stadtgebiet wahllos Fahrzeuge angehalten, indem er auf die Fahrbahn lief. Zu einer Gefährdung sei es hier jedoch nicht gekommen. Der 18-Jährige ließ erst vom Fahrradfahrer ab, als sein Vater zufälligerweise mit dem Auto vorbeifuhr und seinen Sohn wegzerrte. Dem jungen Mann droht nun eine Strafanzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und vorsätzlicher Körperverletzung.


Tags:
allgäu angriff radfahrer auto


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
All Time Low
Sleepwalking
 
Sasha
Polaroid
 
Taio Cruz
World In Our Hands
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum