Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Montag, 26. Juni 2023

Kutschenunfall in Mindelheim: 55-Jährige eingeklemmt und verletzt

Bei einem Unfall mit einer Pferdekutsche wurde am Sonntag gegen 12:50 Uhr in Mindelheim im Vorfeld des Frundsberg-Festumzuges eine 55-Jährige verletzt.

Am Sonntag, 25.06.2023, gegen 12.50 Uhr, noch vor Beginn des Frundsberg-Festumzugs in Mindelheim, kam es zu einem Unfall mit einer teilnehmenden Pferdekutsche. Während der Zufahrt in die Maximilianstraße verlor der 41-jährige Führer eines Pferdes mit angehängter Kutsche die Kontrolle über das Tier, worauf die mit 15 Personen besetzte Kutsche mit der linken Seite das sogenannte "Obere Tor" streifte.

Dabei wurde eine seitlich vorne links sitzende 55-Jährige mit beiden Unterschenkeln zwischen Kutsche und Gebäude eingeklemmt. Durch sofortiges Eingreifen von Mitgliedern der Münchner Reiterstaffel sowie mit Hilfe von anderen Anwesenden konnte die Geschädigte befreit und erste Hilfe-Maßnahmen eingeleitet werden. Die Geschädigte erlitt nach bisherigem Stand lediglich Prellungen und Abschürfungen an beiden Unterschenkeln und eine Abschürfung am Kinn. Pferdeführer und Pferd sowie die weiteren Insassen der Kutsche blieben unverletzt.

An der Kutsche selbst entstand nur geringfügiger Lackschaden. Das „Obere Tor“ erlitt einen Sachschaden am Mauerwerk welcher sich auf schätzungsweise 2.500 Euro belaufen dürfte.

Zur Unfallzeit war die Mindelheimer Maximilianstraße Hauptveranstaltungsort des historischen Frundsberg-Fests und für den öffentlichen Verkehr gesperrt. Das betreffende Gespann nahm darauf nicht mehr am Festumzug teil.


Tags:
allgäu unfall polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
P!nk
Runaway
 
Baschi
Applaus
 
Bryan Adams
So Happy It Hurts
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum