Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Ein Unfall auf der A96 führte nur zu Sachschaden
(Bildquelle: Foto: Andreas Reimund)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Mittwoch, 22. Dezember 2021

Fehler beim Überholen führt zu Unfall auf A96

Am Dienstagnachmittag befuhr ein 37-Jähriger mit seinem Pkw Mercedes den linken der beiden Fahrstreifen der A96 in Richtung München. Auf Höhe der Anschlussstelle Mindelheim wollte er gerade einen rechts fahrenden Klein-Lkw mit Anhänger überholen, der von einem 23-jährigen polnischen Kraftfahrer gelenkt wurde.

Als er sich auf Höhe des Lkw-Hecks befand, wechselte dieser ebenfalls auf den linken Fahrstreifen. Trotz einer sofort eingeleiteten Vollbremsung konnte der 37-Jährige einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Beide Fahrzeugführer waren angeschnallt und wurden nicht verletzt.

Durch den Zusammenstoß wurde der Kühlergrill und die vordere Stoßstange des Mercedes (Sachschaden ca. 2.000 Euro) und beim Anhänger die hintere Stoßstange (Sachschaden ca. 1.000 Euro) beschädigt. Die Autobahnpolizei Memmingen leitete gegen den Unfallverursacher ein Bußgeldverfahren ein. Da er keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, entrichtete er eine Sicherheitsleistung in Höhe der zu erwartenden Geldbuße.


Tags:
unterallgäu mindelheim unfall a96 überholen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Madonna
Like A Prayer
 
Gabry Ponte
Easy On My Heart
 
Louane
Pardonne-moi
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum