Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Der Mann wurde in ein Krankenhaus geflogen
(Bildquelle: )
 
Unterallgäu - Mindelheim
Sonntag, 11. Juni 2023

Ersthelfer reanimieren Mann an der Südsee in Mindelheim

Gestern Nachmittag ereignete sich in Mindelheim an der Südsee ein dramatischer Vorfall. Bei einem Badeunfall geriet eine Frau in 'Seenot'. Zwei aufmerksame Badegäste konnten sie aber retten. Während der Rettungsaktion erlitt jedoch ein männlicher Bekannter der Frau einen lebensbedrohlichen Zwischenfall und musste reanimiert werden.

Am Nachmittag des 10.06.2023 ereignete sich ein Badeunfall an der sogenannten Südsee in Mindelheim. Hierbei geriet eine Frau in „Seenot“.

Als ein männlicher Bekannter der Frau zur Hilfe eilen wollte, merkte dieser selbst, dass er die zu schwimmende Strecke nicht schaffen würde und kehrte um. Zwei andere Badegäste bemerkten die Situation und eilten der Dame zur Hilfe. Die Frau konnte unversehrt an Land gebracht werden.

Der Bekannte, welcher zuerst versuchte die Frau zu retten, kippte am Ufer um und blieb reglos im Wasser liegen. Zwei weitere anwesende Badegäste bemerkten dies sofort und holten den Mann aus dem Wasser. Da die männliche Person nicht mehr atmete leiteten die Ersthelfer unverzüglich Reanimationsmaßnahmen ein, welche erfolgreich waren.

Der Mann wurde an den eintreffenden Rettungsdienst übergeben und mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Zustand des Mannes sei derzeit stabil.

Während der Aufnahme wurde bekannt, dass als Unfallursache Alkohol und Drogenkonsum in Frage kamen. Bei der Frau wurde schließlich eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden.

Ein männlicher Begleiter der Beiden, welcher ebenfalls unter Alkoholeinfluss stand versuchte die Rettungsarbeiten zu behindern, da er sich aufgrund der aktuellen Situation in einem Ausnahmezustand befand, sich sorgen um seinen Freund machte und zu diesem wollte. Als dieser von der Polizei davon abgehalten wurde in einen Rettungswagen einzudringen, leistete dieser Widerstand gegen die Beamten.

Gegen die Frau und den Begleiter wurden Strafverfahren wegen dem Besitz von Betäubungsmittel und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.


Tags:
Mindelheim Badeunfall Reanimation Südsee Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ray Dalton
ALL WE GOT
 
Purple Disco Machine, Duke Dumont, Nothing But Thieves
Something On My Mind
 
Pizzera & Jaus
tuansackl
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum