Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Unterallgäu - Markt Wald
Samstag, 4. November 2023

400.000 Euro Schaden nach Brand in Markt Wald

Am Freitagabend kam es zu einem verheerenden Brand in Markt Wald. Über 250 Einsatzkräfte waren im Einsatz, der Sachschaden wird auf 400.000 Euro geschätzt.

Um 19:20 Uhr erreichte die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West die Meldung über den Brand einer Scheune, die an ein unbewohntes Bauernhaus angrenzte. Als die Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerwehr am Ort des Geschehens eintrafen, stand die Scheune, die landwirtschaftliche Maschinen und Heu beherbergte, bereits in Vollbrand. Ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude konnte verhindert werden. Bei dem Brand wurde niemand verletzt.

Der Sachschaden wird auf mehr als 400.000 Euro geschätzt. Um das Feuer unter Kontrolle zu bringen und die Situation zu bewältigen, waren über 250 Einsatzkräfte aus verschiedenen Landkreisen im Einsatz. Darunter die Feuerwehren Immelstetten, Mittelneufnach, Scherstetten, Walkertshofen, Zaisertshofen, Schwabmünchen, Aichen, Kirchheim, Oberneufnach und Könghausen, sowie das Technische Hilfswerk, zwei Rettungswagen, ein Notarzt und ein Einsatzleiter des Rettungsdienstes.

Die ersten Untersuchungen am Brandort wurden vom Kriminaldauerdienst Memmingen durchgeführt. Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache werden von der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen übernommen. Da die genaue Ursache des Brandes noch ermittelt wird, werden Zeugen gebeten, jegliche sachdienlichen Hinweise bei der Kriminalpolizei Memmingen zu melden.


Tags:
allgäu brand landwirtschaftlich schaden


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Aloe Blacc
Wake Me Up - Acoustic
 
Picture This
Red Lights
 
Meduza
Paradise [feat. Dermot Kennedy]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum