Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte in Legau - Ruhestörer greift nach Polizeiwaffe | Radio AllgäuHIT
Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild Polizeiblaulicht
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Unterallgäu - Legau
Freitag, 7. Juli 2017
Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte in Legau
Ruhestörer greift nach Polizeiwaffe

Heute morgen gegen 02.00 Uhr wurde nach vorangegangener Ruhestörung ein 42-Jähriger kontrolliert. Er ging in aggressiver Haltung auf die Beamten zu und wurde zunächst durch einen Zeugen zurückgehalten.

Er beleidigte die Beamten mit diversen Ausdrücken und rassistischen Äußerungen. Er verweigerte die Angaben seiner Personalien. Während der Durchsuchung zur Identitätsfeststellung griff er zweimal an die sich im Holster befindliche Waffe eines Beamten.

Im Folgenden wurde er zu Boden gebracht und mit Handfesseln fixiert. Er leistete dabei erheblichen Widerstand. Bei der Verbringung in den Gewahrsam kam es zu weiteren diversen Beleidigungen. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und im Krankenhaus durchgeführt.
(PI Memmingen)

 


Tags:
ruhestörung fixierung gewahrsam allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Kempten: Angriffe gegen Polizeibeamte - Jugendliche erwarten Anzeigen
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es in drei Fällen zu Widerstandshandlungen gegen Polizeibeamte durch alkoholisierte Personen. Im ersten Fall wurde ein ...
2 Männer auf Festwoche in Gewahrsam genommen - Körperliche Auseinandersetzung in Kempten
Am späten Montagabend gerieten zwei 20 bzw. 24-jährige Männer auf der Festwoche aneinander. Der Streit zwischen den beiden deutlich Alkoholisierten ...
Verletzte auf Allgäuer Festwoche in Kempten - Männer gehen auf Sicherheitsdienst und Polizei los
Am Sonntag gegen 17:10 Uhr wurde der Sicherheitsdienst ins Bierzelt gerufen, da dort eine Bedienung von einem 46-jährigen Kemptner belästigt wurde. Der ...
Spaziergang auf den Gleisen bei Oberstdorf - Betrunkener (28) geht auf Polizeibeamte los
Ein 28-Jähriger lief auf den Bahngleisen von Oberstdorf in Richtung Fischen. Vor der Bahnbrücke an der Iller konnte der Mann von der alarmierten Streife ...
22-Jähriger wegen Verdachts der Vergewaltigung in Haft - Polizei ermittelt Verdächtigen in Memmingerberg
Gegen einen Mann wurde ein Untersuchungshaftbefehl erlassen, da ihm der dringende Tatverdacht eines Sexualdelikts zur Last gelegt wird. Aufgrund aktueller Ermittlungen ...
Wohnsitzloser schlägt in Kempten um sich - 41-Jähriger hatte zu viel Alkohol getrunken
Am Donnerstagabend, gegen 21:00 Uhr, wurde der Rettungsdienst zu einer hilflosen Person am Rathausplatz in Kempten gerufen. Der 41-jährige Mann ohne festen Wohnsitz ...
© 2018 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rea Garvey feat. Kool Savas
Is It Love?
 
Camila Cabello feat. Young Thug
Havana
 
Shawn Mendes
In My Blood
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Seenoteinsatz Bodensee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwarzstörche
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Johanniter RTW
 
 
 
Radio einschalten