Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Unterallgäu - Legau
Dienstag, 21. November 2023

Vermisstensuche in Legau endet glücklich: Kind wohlauf

Nach einem Streit mit einer Erzieherin verließ ein Kind am Montag fluchtartig eine Jugendeinrichtung in Legau. Die anschließende Vermisstensuche, bei der auch ein Polizeihubschrauber und Rettungshunde eingesetzt wurden, endete nach knapp fünf Stunden glücklich.

Am Montag, den 20. November 2023, kam es gegen 21 Uhr in einer Jugendeinrichtung in Legau zu einem Streit zwischen einem Kind und seiner Erzieherin. Im Verlauf des Streits schlug das Kind seiner Erzieherin mit der Faust ins Gesicht. Vor dem Eintreffen der Polizei verließ das Kind die Einrichtung fluchtartig, wobei es nur leicht bekleidet war.

Da das Kind weder im Nahbereich noch an bekannten Orten angetroffen werden konnte, wurde eine Vermisstensuche eingeleitet. Hierbei wurden ein Polizeihubschrauber, die Freiwillige Feuerwehr Legau, das Technische Hilfswerk und Personensuchhunde der Rettungshundestaffel eingesetzt. Nach knapp fünf Stunden kehrte das Kind wohlbehalten in die Jugendeinrichtung zurück.


Tags:
Legau Vermisst Kind Polizei Suche Einsatz Blaulicht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Glenn Frey
The Heat Is On
 
Galantis x David Guetta x 5 Seconds of Summer
Lighter
 
Roxette
The Big L.
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum