Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Kirchdorf
Dienstag, 25. Oktober 2022

Unfall wegen Unachtsamkeit auf A7: Vier Fahrzeuge beteiligt

Um kurz nach Mitternacht,  am 25. Oktober war ein 27-Jähriger mit seinem Pkw-Anhänger-Gespann auf der A7 in Richtung Füssen unterwegs. Als er sich auf Höhe Kirchdorf an der Iller auf dem rechten Fahrstreifen befand, fuhr ihm ein 68-jähriger Pkw-Lenker vermutlich aus Unachtsamkeit auf.

Durch den Aufprall wurde das Gespann zunächst in die Mittelschutzplanke und dann wieder nach rechts geschleudert. Während der Pkw schließlich auf dem rechten Fahrstreifen auf die Seite kippte und so auf dem rechten Fahrstreifen zum Liegen kam, schleuderte der Anhänger weiter in den Grünstreifen und dort gegen den Wildschutzzaun. Einem unmittelbar nachfolgenden Pkw-Fahrer gelang es nicht mehr, rechtzeitig zu reagieren und der Fahrer kollidierte seitlich mit dem umgekippten Pkw. Er konnte aber kurz danach kontrolliert auf dem Seitenstreifen anhalten.

Ein vierter Pkw zog sich beim Durchfahren der Unfallstelle einen Platten zu. Auch dessen Lenker gelang eine gefahrlose Anhaltung auf dem Pannenstreifen. Glücklicherweise konnte der vorsorglich alarmierte Notarzt bei allen Beteiligten ihre Unversehrtheit feststellen. Jedoch waren sämtliche Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Der gesamte Sachschaden wurde auf über 20.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Erolzheim war zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle vor Ort und half zudem bei der Bergung der Fahrzeuge. Den 68-jährigen Unfallverursacher belangten die Beamten mit einem Verwarnungsgeld. 


Tags:
allgäu unfall polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Boys Like Girls
LANGUAGE
 
The Weather Girls
It´s Raining Men
 
Ray Dalton
ALL WE GOT
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum