Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Bei den Unfällen auf der Autobahn entstand ein hoher Sachschaden
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Unterallgäu - Heimertingen
Mittwoch, 28. Dezember 2022

Rund 37.000 Euro Schaden nach Unfällen auf der A7

Zwei Unfälle mit einem hohen Sachschaden haben sich auf der A7 wegen Unaufmerksamkeit beim Überholen ergeben. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch ein hoher Sachschaden.

Am Dienstagvormittag befuhr ein 21-Jähriger mit seinem Volvo die A 7 in Richtung Füssen. Kurz nach der Anschlussstelle Berkheim wollte er ein vor ihm fahrendes Fahrzeug überholen und wechselte auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah er den im gleichen Moment überholenden Peugeot eines 20-Jährigen und streifte dessen rechte Fahrzeugseite.

Gleiches passierte einem 56-Jährigen. Er war mit seinem Pkw Daimler auf der A 7 Richtung Würzburg unterwegs und wollte kurz vor der Anschlussstelle Vöhringen ein Fahrzeug überholen. Dabei übersah er den von hinten mit hoher Geschwindigkeit ankommenden Daimler eines 68-Jährigen. Dieser konnte einen Zusammenstoßt trotz Vollbremsung und Ausweichens nach links nicht mehr verhindern.

Glücklicherweise wurde bei den Unfällen niemand verletzt. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von rund 37.000 Euro. Gegen die Unfallverursacher leiteten die Beamten Bußgeldverfahren ein. 


Tags:
A7 unfälle sachschaden polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kris Kross Amsterdam & SERA & Conor Maynard
Stay (Never Leave)
 
David Bay
Vertigo
 
Tyla
Water
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum