Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Unterallgäu - Ettringen
Dienstag, 1. August 2023

Betrunkener Fahrradfahrer verursacht Unfall in Ettringen

In Ettringen kam es am Montag zu einem Unfall, als ein 47-jähriger Fahrradfahrer in Schlangenlinien unterwegs war und mit einem entgegenkommenden Pkw kollidierte. Die Polizei stellte eine Alkoholisierung von über 1,1 Promille fest.

Am Montagvormittag ereignete sich in Ettringen ein Verkehrsunfall, bei dem ein betrunkener Fahrradfahrer involviert war. Der 47-jährige Fahrradfahrer fuhr in Schlangenlinien durch Ettringen und geriet schließlich in der Siebnacher Straße auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem entgegenkommenden Pkw kollidierte.

Der Fahrradfahrer wurde bei dem Zusammenstoß nur leicht verletzt, während am Pkw ein Schaden von etwa 2.000 Euro entstand.

Der betrunkene Fahrradfahrer versuchte zunächst, sich vom Unfallort zu entfernen. Jedoch griff ein aufmerksamer Zeuge ein und hielt den Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrradfahrer eine erhebliche Alkoholisierung von mehr als 1,1 Promille aufwies. Die Polizei hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet und wird den Mann wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zur Verantwortung ziehen.


Tags:
Ettringen Fahrradfahrer Alkohol Unfall


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Don Diablo
Stop Loving You
 
Welshly Arms
Save Me from the Monster in My Head
 
Sea Girls
Paracetamol Blues
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum