Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Der ausgebrannte Tesla an der Unfallstelle
(Bildquelle: Bringezu/AOV)
 
Unterallgäu - Breitenbrunn
Sonntag, 13. August 2023

Tödlicher Verkehrsunfall mit Elektroauto bei Breitenbrunn

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es zu einem tödlichen Verkehrsunfall zwischen Kaisersmoos und Breitenbrunn. Ein 31-jähriger Unterallgäuer war mit seinem Tesla in Richtung Breitenbrunn unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Fahrer mit seinem Auto zunächst auf den linken Fahrstreifen und kam dann von der Fahrbahn ab.

Das Auto prallte gegen die dortige Leitplanke, schlitterte rund 38 Meter auf dieser entlang und stieß schließlich frontal gegen einen massiven Strommast aus Beton. Durch den Aufprall wurde der Tesla stark beschädigt und geriet in Brand.

Trotz des schnellen Eingreifens von Zeugen, die den Knall der Kollision hörten und zur Unfallstelle eilten, kam für den Fahrer des Fahrzeugs jede Hilfe zu spät, er verstarb unmittelbar an der Unfallstelle. Die herbeigerufenen Rettungskräfte, darunter die Feuerwehren aus Breitenbrunn, Kirchheim, Babenhausen und Pfaffenhausen, sperrten die Straße ab und begannen mit der Bergung des verunfallten Fahrzeugs sowie des Leichnams. Der Rettungsdienst war mit einem Notarzt und Einsatzleitern vor Ort.

Die Feuerwehr hatte aufgrund des Elektroantriebs des Fahrzeugs mit mehreren aufkeimenden Hitzequellen am Unfallort zu kämpfen und arbeitete mehrere Stunden lang an der Brandbekämpfung. Das ausgebrannte Fahrzeug wurde schließlich in den frühen Morgenstunden abgeschleppt, muss jedoch aufgrund seiner Besonderheiten gesondert verwahrt werden.

Die genaue Unfallursache ist derzeit noch ungeklärt, ein Sachverständiger wurde zur Unfallstelle hinzugezogen. Der entstandene Gesamtschaden wird auf etwa 75.000 Euro geschätzt.


Tags:
allgäu unfall tödlich tesla


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Weather Girls
It´s Raining Men
 
Ray Dalton
ALL WE GOT
 
Purple Disco Machine, Duke Dumont, Nothing But Thieves
Something On My Mind
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum