Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Spaß im Freizeitpark
(Bildquelle: AllgäuHIT Pixabay)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Mittwoch, 13. März 2024

Pre-Opening am Wochenende im Allgäu Skyline Park

Viele fragen sich  ja schon, was sie am Wochenende machen sollen. Da endet endlich auch die Winterpause von Bayerns größtem Freizeitpark. Der Allgäu Skyline Park öffnet wieder seine Pforten zum Pre-Opening. Überhaupt ist in diesem Jahr wieder einiges geboten dort, es wird unter anderem auch eine neue Attraktion geben. Tammi Gölz , Marketing-Leiterin im Skyline-Park, hat mit uns gesprochen.

Große Wiedereröffnung am kommen Wochenende, Winterpause zu Ende, was habt ihr gemacht? Geschlafen im Winter?

Nein, natürlich nicht! Die Fahrgeschäfte werden im Winter alle schön eingepackt, damit sie die harten Wintermonate überstehen. Und jetzt tatsächlich, die letzten Wochen und Monate ging es los, wieder alle Fahrgeschäfte auszupacken, die ganzen Pflanzen und Büsche wieder zu stutzen, neue Pflanzen einzupflanzen. Generell zu schauen, ob alle Fahrgeschäfte den Winter auch gut überstanden haben. Es wird einfach der komplette Park wieder auf Vordermann gebracht.

Man kann sich in der neuen Saison auf ein neues Highlight freuen, oder?

Ganz genau, wir eröffnen tatsächlich im Laufe der neuen Saison 2024 eine neue Familienachterbahn, das wird dann die "Berg und Tal Hetz". Ich glaube insgesamt 16 Leute können in dieser Familienachterbahn sitzen, es wird rastante Fahrten nach oben und nach unten geben. Aber tatsächlich ist es jetzt hauptsächlich für die Familien und nicht für die Adrenalin-Junkies.

Habt ihr am Eröffnungswochenende jetzt was spezielles geplant?

Tatsächlich feiern wir am Eröffnungswochenende auch denTag der Nachbarschaft. Sprich, wir laden alle Nachbarn um den Skyline-Park - von einem Umkreis von 15 km - zu einem besonderen Eintrittspreis ein.

Für alle, die noch nie da waren, was macht den Park besonders für Familien so attraktiv?

Na, wir sind der schönste Freizeitpark in Bayern! Nicht nur der Schönste sondern auch der Größte! Und weil es wirklich die Abwechslung macht. Also wir haben viele, viele Fahrgeschäfte für die ganz, ganz kleinen Kinder, die schon unter 1,10 Meter zu uns in den Park kommen können, die kommen auch kostenfrei bei uns in den Park. Und wir haben aber auch zum Beispiel viele Jungesellen-Abschiede, die dann den ganzen Tag bei uns verweilen. Oder auch wirklich viele Fahrgeschäfte, die die großen Kinder dann nutzen können und ganz viel Spaß bei uns haben.

Hört sich nach einer Menge Fun und Action an. Dann steht quasi der Eröffnung am Wochenende nichts mehr im Weg. Was sind jetzt so die letzten Vorbereitungen, die die letzten Tage noch passieren?

Die letzten Vorbereitungen jetzt gestern und auch heute sind jetzt noch die letzten Pflanzen einbuddeln, nochmal das ganze Laub an den Parkplätzen einsammeln. Die Sound-Anlage wurde jetzt auch schon gecheckt, ob die am Eingang wieder funktioniert. Genau und dann kann es am Samstag endlich wieder starten!

Dann freuen wir uns alle wieder auf viel Spaß und neue Erlebnisse 2024 im Skyline-Park!


Tags:
skylinepark freizeitpark


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rascal Flatts
How They Remember You
 
Bosse
Ein Traum
 
Jonas Brothers
Sucker
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum