Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Den Unfallverursacher erwartet nun ein Strafverfahren
(Bildquelle: pixabay)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Mittwoch, 21. September 2022

Mit knapp 2 Promille Unfall in Bad Wörishofen verursacht

Ein stark betrunkener 30-Jähriger hat einen folgeschweren Verkehrsunfall in Bad Wörishofen verursacht. Hierbei sind zwölf Personen ins Krankenhaus gebracht worden. Der 30-Jährige ist zuerst einem Auto vor ihm aufgefahren. Dadruch sind beide Fahrzeuge von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Leitplanke gefahren.

Ein 42-Jähriger hat versucht auszuweichen, ist ebenfalls in die Schutzplanke gefahren und hat sich überschlagen. Alle 12 Personen sind ins Krankenhaus gebracht worden, vier von ihnen haben sich schlußendlich verletzt. An den Fahrzeugen ist ein Sachschaden von ungefähr 60.000 Euro entstanden. Bei dem Unfallverursacher ist ein Alkoholwert von über 1,8 Promille gemessen.

Gegen den Unfallverursacher wird nun ein Strafverfahren unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Der Führerschein wurde diesbezüglich sichergestellt. Der rechte Fahrstreifen musste für die Aufnahme des Verkehrsunfalls für circa drei Stunden gesperrt werden. Kurzzeitig war die A96 in Fahrtrichtung München voll gesperrt. Die Feuerwehr sowie die Autobahnmeisterei Mindelheim waren zur Absicherung, Reinigung und Sperrung der Unfallstelle eingesetzt.


Tags:
Unfall Betrunken Allgäu Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Frederico
two times
 
Iggi Kelly
Heard It All
 
Alle Achtung
Das wird gross
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum