Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Mittwoch, 18. Oktober 2023

32. Ausgabe von JAZZ GOES TO KUR in Bad Wörishofen

Die Kneippstadt Bad Wörishofen lädt Musikbegeisterte zur 32. Ausgabe des renommierten Blues- und Jazzfestivals "JAZZ GOES TO KUR" ein. Vom 18. bis zum 22. Oktober erwartet die Besucher ein spannendes Line-up an musikalischen Erlebnissen und kulturellen Höhepunkten.

Wir sprachen mit Daniela Böhm, Mitarbeiterin im Kultur- und Tourismusbetrieb im Veranstaltungsbüro, um mehr über dieses Event zu erfahren.

Worum geht es bei dieser Veranstaltung?

Daniela Böhm: Dieses Jahr feiern wir bereits die 32. Ausgabe des Jazzfestivals, das Bad Wörishofen im Herbst bereichert. Jazz gehört in dieser Jahreszeit zu Bad Wörishofen wie die bunten Blätter. Das Festival hat das Ziel, Jazz- und Boogie-Fans nach Bad Wörishofen zu locken, nicht nur die Einheimischen, sondern auch Gäste von außerhalb. Wir freuen uns darauf, unseren Besuchern jedes Jahr ein solch großartiges Event bieten zu können.

Welche Highlights erwarten uns in den kommenden Tagen?

Daniela Böhm: Das Jazzfestival beginnt heute mit zwei passenden Filmvorführungen in unserem örtlichen Kino. Wir zeigen die Filme "Adiós Buenos Aires" und "Hallelujah: Leonard Cohen, A Journey, A Song". Danach geht es weiter mit einem Konzert unseres Kurorchesters, das ein vielfältiges Jazz-Repertoire präsentiert. Ein besonderes Highlight ist das Jazzkonzert mit der regionalen Band "EKSTRAjazz".

Das 32. Festival steht an - was hat sich im Laufe der Jahre verändert?

Daniela Böhm: In den vergangenen Jahren hatten wir viele Jazzbands bei uns im Kurhaus. In dieser 32. Ausgabe haben wir jedoch beschlossen, eine intimere Atmosphäre zu schaffen. Deshalb begeben wir uns erstmals in unser Kunst- und Kulturhaus "Zum Gugger", wo "EKSTRAjazz" auftritt. Wir möchten dadurch einen einzigartigen Charme kreieren. Wir probieren das in diesem Jahr aus und hoffen auf Begeisterung bei unseren Gästen.

Nach dem 32. Festival ist vor dem 33. Festival. Wie laufen die Vorbereitungen für das nächste Jahr?

Daniela Böhm: Die Planungen für das nächste Jahr sind derzeit noch nicht in Gange, aber wir sind stets auf der Suche nach großartigen neuen Jazzbands. Wir denken darüber nach, das Festival im nächsten Jahr in den Sommer zu verlegen und einige Veranstaltungen im Kurpark zu organisieren. Aber wie gesagt, derzeit laufen die Planungen noch nicht.

Weitere Informationen zum Festival, darunter das detaillierte Programm, finden Sie auf der Website www.bad-woerishofen.de


Tags:
Bad Wörishofen Jazz Festival Jazz goes to kur


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
George Thorogood & The Destroyers
Bad To The Bone
 
Tream, treamiboii
SUPERSTARS
 
Nick Kamen
I Promised Myself
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum