Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Unterallgäu - Bad Grönenbach
Sonntag, 31. März 2024

Brand eines Dorfgemeinschaftshauses in Bad Grönenbach

In den frühen Morgenstunden des Ostersonntags ist im Dorfgemeinschaftshaus im Ortsteil Zell in Bad Grönenbach ein Brand ausgebrochen. Gegen 01:15 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, da der Dachstuhl des Gebäudes in Flammen stand.

Die Bewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte ein weiteres Übergreifen des Feuers auf benachbarte Gebäude verhindert werden. Einsatzkräfte aus mehreren umliegenden Feuerwehren, dem THW und dem Rettungsdienst waren vor Ort, um den Brand zu löschen.

Der entstandene Sachschaden am Dorfgemeinschaftshaus wird auf einen mittleren bis hohen sechsstelligen Bereich geschätzt. Glücklicherweise wurden keine Personen bei dem Brand verletzt. Die genaue Ursache des Feuers ist derzeit noch unklar, jedoch wird nicht von einer Brandstiftung ausgegangen. Die Polizeiinspektion Memmingen sowie der Kriminaldauerdienst Memmingen haben bereits mit den ersten Ermittlungen begonnen, die weiteren Untersuchungen werden von der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen durchgeführt.


Tags:
allgäu feuer schaden brand


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fury In The Slaughterhouse
Letter to Myself
 

Welcome to St. Tropez AllgäuHIT Version
 
Cascada
Evacuate the Dancefloor
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum