Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Tragischer Unfall auf außerorts gelegener Kreuzung im Unterallgäu: Radfahrerin schwer verletzt
(Bildquelle: Bringezu/AOV)
 
Unterallgäu - Babenhausen
Montag, 31. Juli 2023

Tragischer Unfall bei Babenhausen: Radfahrerin schwer verletzt

Ein schrecklicher Unfall ereignete sich gestern gegen 12:20 Uhr auf einer außerorts befindlichen Kreuzung nahe Babenhausen im Unterallgäu. Eine 52-jährige Radfahrerin, die ohne Helm unterwegs war, übersah einen vorfahrtsberechtigten Pkw, was zu einer verheerenden Kollision führte.

Die Fahrradfahrerin war auf dem Radweg von Babenhausen in Richtung Kettershausen unterwegs, als sie den von rechts kommenden Pkw-Fahrer nicht rechtzeitig bemerkte. Die beiden Fahrzeuge stießen heftig zusammen, und die Radlerin wurde mit großer Wucht gegen die Windschutzscheibe des Pkw geschleudert, wodurch diese zerbrach. Die Radfahrerin erlitt dabei schwerste Kopfverletzungen.

Nach dem Eintreffen der Rettungskräfte wurde die verletzte Frau vor Ort notärztlich erstversorgt und anschließend mit einem Rettungshubschrauber ins BWK Ulm geflogen, wo sie sofortigen medizinischen Beistand erhielt. Der 58-jährige Pkw-Fahrer erlitt bei dem Unfall glücklicherweise keine Verletzungen, wurde jedoch durch den Vorfall stark traumatisiert.

Laut Polizei beläuft sich der Sachschaden insgesamt auf etwa 3000 Euro. Die genaue Unfallursache wird noch von den zuständigen Behörden untersucht. Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass das Tragen eines Fahrradhelms essentiell ist, um schwere Kopfverletzungen bei Unfällen zu vermeiden oder zumindest abzumildern.

Hier kommt der Text rein!


Tags:
unfall fahrrad schwerverletzt allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nathan Evans
Days Of Our Lives
 
Steve Aoki, Ernest
Us (ft. ERNEST)
 
Swedish House Mafia & The Weeknd
Moth To A Flame
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum